Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)PC Tests

0

Start der Unterhaltung

hi leute..

ich suche ein programm, das die höchstleiszung meines PCs testet... wie gut die grafikkarte bund der prozessor ist und so....

vor langer zeit habe ich mal benchmark oder sowas gehabt.. aber da gibts ja mittlerweile viele arten von softwaretypen...

also wie gesagt einfach nen tester der alles testet..

dankeeeee ;)

Antworten
McYasin

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 37 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

+1

JustMe

Hallo Yasin!

Teste mal SiSoftSandra . Ist ein Diagnosetool inklusive Benchmarks. Vielleicht nutzt es Dir ja was.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Ich weiss zwar net was "genau" jetzt Benchmark ist (JustMe wird es mir gleich sicherlich erklären :mrgreen: ) aber SiSoft Sandra habe ich auch, und bin mit der Frau ganz zufrieden. Gut strukturiert

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Bin zwar ncht justme, aber trotzdem :wink:

Ein Benchmark dient im PC Bereich der Einschätzung der leistungsfähigkeit einer einzelnen Komponente oder auch des gesamten Systems. Benchmark gibts schon seit den seligen DOS Zeiten, damals war der Landmark sehr populär, heute gibts eher Benchmarksuiten welche gleich alle Komponenten im System vermessen.

Für Grafikkarten ist der 3DMark Test geläufig, obwohl der nicht wirklich aussagelräftig ist, da das Szenario nicht mit einem realen Spielablauf vergleichbar wäre.

SiSoft Sandra habe ich auch, und bin mit der Frau ganz zufrieden.

:roll: Lies dir bitte ganz genau meine Erklöärung durch. :roll: BITTE ! ! :mrgreen:

Hier die Definition lt. Wikipedia

Benchmarking ist ein Begriff aus den USA und bedeutet übersetzt „Maßstäbe setzen“. Es ist zunächst ein formalisiertes Konzept, um Verbesserungsmöglichkeiten durch den Vergleich von Leistungsmerkmalen mehrerer vergleichbarer Objekte, Prozesse oder Programme zu finden. Innerhalb des Konzepts werden komplexe Metriken aus gut reproduzierbar zu erhebenden Maßen definiert. Der Begriff wird sowohl in den Wirtschaftswissenschaften als auch in der angewandten Informatik verwendet.

Das grundsätzliche Ziel des Benchmarking ist es, die Schwächen eines Unternehmens und seiner Prozesse oder eines Computers und seiner Programme durch Vergleich mit anderen Unternehmen, Prozessen, Computern oder Programmen aufzudecken und die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Für diesen Vergleich sind entweder mindestens zwei aufeinander folgende Erhebungen von Daten oder Daten von mindestens zwei verschiedenen Objekten möglichst gleichzeitig zu erheben.

In den Wirtschaftswissenschaften liefert das Benchmarking eine Metrik für eine komplexe Leistung aus einer Anzahl einzelner Maße, die mit Hilfe einer Benchmarking-Studie gefunden wird. Benchmarking ist ein wiederholt eingesetzter Prozess, um Produkte, Dienstleistungen und Arbeitsprozesse von mehreren Unternehmen oder auch die Wirkung politischer Vorgaben zu beurteilen und zu verbessern. In der angewandten Informatik ist der Benchmark eine standardisierte Metrik, nach der die komplexe Leistung zweier vergleichbarer Programme oder Computer anhand einer Anzahl einzelner Maße objektiv gemessen wird und diese nach bestimmten Kriterien verglichen und bewertet werden.

Es gibt bisher keine Beispiele international genormter (ISO) Benchmarks, industrielle Standards werden beispielsweise durch SPEC gesetzt.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Besser hätte man es glaube ich nicht erklären können :wink:

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Jaja ich les ja schon :mrgreen:
...
...
..
.
.
.
.
.
.
Glaube es verstanden zu haben. DAAANKE :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

McYasin

aha..

McYasin

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 37 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1