Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Windows fährt nicht mehr hoch....

0

Start der Unterhaltung

hab ein riesen problem, hab tuneup utillitys 200 laufen lassen, jetzt fehl mir die datei c:\windows\system32\config\system
auch keine alte einstellung vorhanden :cry: Kann also xp noch nicht einmal starten, bei einer neu installaton will er alle meine date löschen.
Brach dringend hilfe, da es nicht mein rechner ist. :oops:
Dank an slle die sich mein "RIESEN" problem anneh

Antworten
derfreggle

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

JustMe

Bei der XP-Installation wird Dir angeboten eine voehandenes System zu reparieren.
Du musst von CD booten, das Setup starten und bei der Willkommensmeldung auf Enter, um die XP Installation zu starten, der Assistent sollte melden dass er eine Version von XP gefunden hat und er diese überschreiben oder reparieren kann (sofern von der CD unterstützt).
Im Menü durch Drücken der Taste R die ausgewählte Installation reparieren wählen, die vorhandenen Daten sollten erhalten bleiben.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

derfreggle

Danke für den tip, funzt trotzdem nicht. ab acer pc und irgend eine aspire t350 system cd. (sind 2) wenn ich von cd 1 boote kommt nur die meldung welches betriebssystem ich starten will:
c: windows
windos xp home...
beides futzt nicht.
be der 2 cd Will er mir win 98 drauf machen und alles auf c löschen. Laut invornation des besitzeres ist es die orginal software und auf dem rechner steht das er extra für xp "desined" wurde. "!Scheiß micro.... !"
Also was tun? reicht nicht irgend eine orginale windows xp cd um das problem zu lösen?

Dank für schnelle hilfe und jedem der mein problem mit mir teilt

derfreggle

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Du hast das Setup aber schon gestartet oder?

derfreggle hat folgendes geschrieben:

auf dem rechner steht das er extra für xp "desined" wurde.

Auf diese Aufkleber braucht man nichts zu geben! :wink: Nur mal am Rand

derfreggle hat folgendes geschrieben:

Reicht nicht irgend eine orginale windows xp cd um das problem zu lösen?

In dem Fall könnte das sogar funktionieren. Teste es mal.

Kannst Du die Platte in einem anderen PC anschliessen? Wenn ja wäre es eventuell möglich die Datei manuell zu kopieren. Wenn man sie denn auf der CD findet. Bin nicht ganz sicher ob sie auf der CD in einer CAB-Datei liegt.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Edit: Umbenannt und verschoben nach Windows XP

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

derfreggle

komm nicht mal ins xp setup.hab 2 cds. der pc is von acer.die software auch.
auf cd 1 steht aspire t350 system cd , auf cd 2xp servic pack 2. wenn cd1 .started kann ich wählen zwischen:
c:windows
und
microsoft windows xp home edition

cd 2 startet win 98 setup bis ich zu einem punkt komme wo ich neu installieren kann oder reparieren. bei beidem verlier ich alle dAten.und win 98 will ich nicht. hab schon auf anderem rechner geguckt, auf der xp cd sind auch die daten von xp. kann aber selbst über eingabe aufforderung die recover funktion starten.

nix geht mehr :?: :(

derfreggle

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1