Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Desktop bei eingeschräntem benutzer

0

Start der Unterhaltung

Hallo PC Team,
könnt ihr mir vieleicht helfen?
Ich möchte bei einem eingeschränktem Konto nicht, daß alle Verküpfungen erscheinen die unter dem administrator eingerichtet wurden.
Meine Freundin nervt es wenn sie Programme auf dem Desktop sieht, die sie gar nicht braucht.
Wie kann ich es einstellen, daß ich (Adminrechte) dies Verknüpfungen habe, aber bei ihr gar nicht erscheinen?

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Thomas

Antworten
tomas1808

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

3 Antworten

0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Voraussetzung sind natürlich zwei Konten die Du zu haben scheinst. Unter C:\Dokumente und Einstellungen\*Username deiner Freundin*\Desktop Kannst Du die überflüssigen Verknüpfungen entfernen.

Oder habe ich Dich falsch verstanden? Und du meinst das bei Installationen immer wieder die Symbole auch im anderen Profil auftauchen?

Ich habe noch nicht so sehr darauf geachtet...Aber bei Installationen gibt es die Möglichkeit zu wählen für welchen Benutzer das ganze installiert werden soll. (Für alle Nutzer, Nur für mich) Ob das bei allen Installationen so ist kann ich nicht genau sagen. Achte mal drauf.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

tomas1808

Hallo,
ne das hast du schon richtig verstanden!
das hilft mir auf jeden Fall weiter!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Gruß Thomas

tomas1808

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Ich hatte auch für einige Zeit ein Extrekonto für meine Freundin. Bei manchen Installationen kann man wie von Just me gesagt wählen, manche aber installieren durch und dann hat man schonmal die Icon auf der lieben Freundins Desktop. Musst das dann so machen wie es just me gesagt hat.
(C:\dokumente blablabla.....).
Nachteil bei der Scheisse mit den Konten ist, wenn deine Freundin zum Bleistift keine Admin Rechte hat, das manche Programme bei ihr nicht laufen.....Das Problem kenn ich nur all zu gut :-((( :evil:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1