Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Cue.?bin?

0

Start der Unterhaltung

Möcht eine image auf einer CD brennen aber mein brennprogramm findet imer nur die cue. Datei aber nicht die viel größere und dazu ghörige bin.Datei! Ist das normal?

Antworten
Mülli15

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 51 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

11 Antworten

+1

nobody4ever

Hi,

hast du die beiden Dateien im selben Verzeichnis liegen ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Mit welchem Programm willst Du die Datei denn brennen?

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Mülli15

Es sind drei CD´s und sie liegen alle in einem Verzeichniss. Mit Alcohol 120%!

Mülli15

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 51 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hab Alcohol im Mom nicht auf dem Rechner. Hast Du schon mal versucht mit nem anderen Programm die Images zu brennen? Zum Beispiel Nero?

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Mülli15 hat folgendes geschrieben:

Möcht eine image auf einer CD brennen aber mein brennprogramm findet imer nur die cue. Datei aber nicht die viel größere und dazu ghörige bin.Datei! Ist das normal?

Ich glaub jetzt weiß ich was du meinst. Er zeigt dir beim Öffnen Dialog nur die cue Dateien an :idea: Das paßt schon. Solange sich die bin Dateien im gleichen Verzeichnis befinden, werden sie auch gefunden. :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Mülli15

wollte mal ausprobieren ob ich mit alcohol cue brennen kann aber es unterstützt das format nicht! Kennt jemand ein geeignetes Programm dafür?

Mülli15

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 51 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Mülli15

Mein Problem ist das die Dateien sich in einem zip archiv befinden die cue Datei kann ich auspacken aber nicht die bin datei! Und nun?

Mülli15

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 51 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Wieso kannst Du es denn nicht entpacken? Befindet sich beides im selben Archiv? Mit was willst du denn entpacken?

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

priester085

Die *.cue ist die Datei, welche die Informationen (Einstellungen) zur *.bin hat.

Brennen: Es empfiehlt sich Nero

1. Nero starten
2. Es öffnet sich das Fenster "Neue Zusammenstellung", auf "Abbrechen" gehen.
3. Dann auf "Datei" und auf "CD Image brennen" gehen.
4. Die *.cue öffnen (*.cue und *.bin müssen im gleichen Verzeichnis sein, auch wenn du hier jetzt nur die *.cue siehst).
5. Den Brennvorgang starten.

Quintessenz:
Egal ob Musik, Game, VCD oder SVCD, Einstellungen sind nicht nötig, da die Informationen (Einstellungen) in der *.cue gespeichert sind.

Zur Fehlermeldung: Unable to mount image.Cue
sheet line1 file not accessable (Fehler in Zeile 1 der cue )

Sollte mal eine Fehlermeldung kommen, liegt es garantiert an den Informationen in der *.cue Datei.
1. Öffne die *.cue Datei mit einem Texteditor (ist bei jeder Win Version Standardmäßig dabei).
2. Vergleiche den Inhalt der *.cue genau mit den Namen der *.bin Datei. Das ist in der 1. Zeile der Teil zwischen den Anführungszeichen.
Beide Namen müssen 100%ig übereinstimmen, achte auf Groß-/Kleinschreibung, Leerzeichen und sonstige Zeichen (usw.).
3. Wenn du hier Fehler in der *.cue findest, ändere sie und speicher die *.cue wieder ab

Beispiel: cue file heißt: FILE "Mustername.bin " BINARY

so muss die bin auch Mustername.bin heißen

Brennen, wenn eine *.cue nicht vorhanden ist, warum auch immer.

Punkt 1,2 und 3, wie oben unter Brennen beschrieben.
4. Da die *.cue nicht vorhanden ist und die *.bin nicht angezeigt wird, muss erst das Feld "Dateityp" geöffnet werden und "Alle Dateien (*.*)" ausgewählt werden. Jetzt wird die *.bin Datei angezeigt und kann ausgewählt werden.
5. Jetzt öffnet sich das Fenster "Einstellungen für Fremd-Image Dateien". Da stellst du bei "Typ des Images - Daten Mode 2" ein.
6. Brennvorgang starten.

Wichtig!
In dem Fenster, dass sich vor dem brennen öffnet Brenngeschwindigkeit einstellen und Brennart "disk at once " wählen.

Brennmethode bei dem neuen Nero ab Version 6
wenn die cue vorhanden ist

Nero starten
Wizzard abstellen
im Menüpunkt - Rekorder - Image brennen
cue auswählen und starten

Brennmethode bei dem neuen Nero ab Version 6
wenn die cue - nicht - vorhanden ist
Nero starten
-Wizzard abstellen
-im Menüpunkt - Rekorder - Image brennen
-im Feld Dateityp "Alle Dateien" auswählen
-*.bin auswählen
-Datenmode 2 wählen
und los geht’s

und wenn du denkst, das ist eine zip datei, dann ändere in den Einstellungen -> Integration von Winrar die Dateizuordnung, so dass Winrar nicht mehr *.iso öffnet

Ich hoffe das Beantwortet einige Fragen

priester085

Reputation

30

  • 48 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

BzZa3

Mit meinen Infos gibt es aber Ungleichsamkeiten wie:
.cue, .bin sind normalerweise von Alcohol genutzte Dateien, die bei anderen Programmen eine Fehlermeldung verursachen bzw. ersteinmal eine Konvertion in eine .iso Datei benötigen. Wenn ich mich da irre, meldet es mir bitte, damit ich auch einmal auf den neuesten Stand komme... :?

BzZa3

Reputation

0

  • 54 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

BzZa3

Ahne, sry, ich hab mich geirrt, das war eher bei .mdf und .mds Dateien, die (nur) mit Alcohol geöffnet werden können... :cry:

BzZa3

Reputation

0

  • 54 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 12 von 12

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1