Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Computer

0

Start der Unterhaltung

Hi,
ich hatte ja mal dieses Mausproblem und wie ich ja schon geschrieben hab ist mein Windows xp abgestürtzt.
Also, Windows XP neuinstallieren.
Aber ich habe Windows jetzt schon bestimmt 4 mal neuinstalliert, aber nach ca 4, 5 Tagen startet es immer wieder beim starten neu.
Ich hab dann mal (hab meine Festplatte in C und D aufgeteilt) D formatiert, weil ich alles nochmal neu installieren wollte.
Danach hab ich versucht C im Bios zu Formatieren, dort steht allerdings, wenn die Formatierung zu ende ist, dass sie nicht abgeschlossen werden konnte.
Alle Daten sind noch da.
Ich hab auch mal Antivir durchlaufen lassen, aber es findet nichts, außer ca 80 Warnungen, weil Dateien nicht geöffnet werden können.
Ach, wenn ich Windows neuinstalliere finde ich nichts, wie ich (wie ich schon auf vielen Seiten gelesen hab) nicht das alte windows überschreibe, sondern Formatiere.

Hoffe, da weiß jemand ne Antwort drauf, ich kenne mich in diesem Bereich nicht so aus.

mfg
Opi :wink:

Antworten
Opi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 25 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

11 Antworten

+1

nobody4ever

Danach hab ich versucht C im Bios zu Deinstallieren

Also im BIOS kann das nicht gewesen sein, da kann man nichts deinstallieren.

Bei der Installation von Windows XP kann man auswählen auf welche Partition XP installiert werden soll. In diesem Menü kannst du auch die Partition vorher löschen und neu erstellen. :idea:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Ich schliesse mich Noody an!

Wahrscheinlich warst Du im DOS. Normalerweise ist XP auf einer NTFS-Partition auf die man im DOS nicht schreiben kann.

Mit der XP-CD starten und C:\löschen. Darauf hin hast Du einen unpartitionierten Bereich. Danach mit NTFS formatieren. Nicht die schnelle Variante. Dann auf C:\ installieren. Wenn der Rechner das erste Mal neustartet keine Taste drücken beim Bootvorgang. Sonst beginnt das Setup ja wieder. :wink:

Normalerweise sollte alles ohne Probleme laufen

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Opi

Die Formatierung hat geklappt, aber bei der Installation von Windows kommt ein schwerwiegender Fehler. Ich habe die Installation schon 3 mal neugestartet, aber es funktioniert nicht. Ich schaue mal, ob ich mir mal eine andere Windows xp CD bei jemandem ausleihen kann, vielleicht funktionierts dann.

mfg

Opi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 25 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

shark-24

ein ähnliches problem hatte ich auch einmal aber dann hab ich heraus bekommen dass mein mainboard kaputt ist (habs beim händler prüfen lassen)und deshalb nichts mehr ging.vielleicht ist bei dir auch nur etwas kaputt?
weiterhin noch viel glück beim reparieren! :)

shark-24

Reputation

0

  • 117 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Foaly

Ich würd auf jeden Fall mal die CD wechseln...
Hatte das Problem auch mal (sogar mit ner original M$ scheibe :? ) auch schwerwiegender fehler etc. CD eingeschickt, neue bekommen, keine Probleme mehr. :D :D Kannst die CD ja auch von wem anders ausleihen, wenn du die nicht extra einschicken willst...

Foaly

Reputation

420

  • 350 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Was glaube ich illegal wäre :wink: :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

Ich glaub nicht, dass das illegal ist, denn unr wenn man den Originalcode verwendne würde wärs illegal

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Völlig richtig. Die eigentlich CD ist relativ egal. Bei Microsoft bezahlt man ja die Lizenz(CD-Key) und nicht die CD.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

Ich finde das gibt ein Plus :mrgreen:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Opi

ok,
mein computer funktioniert wieder.
shark, war ein guter tipp, bei meiner Grafikkarte war der lüfter rausgebrochen, was ich noch wirklich nie erlebt habe und die ist dann natürlich überhitzt...
Die CD von meinem Freund hat auch funktioniert...

mfg opi

Opi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 25 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

agentspooky

Deshalb bevor man über Bill Gates mal wieder nörgelt,erst einmal das System checken.
Punkt 1 : hardware -> defekte hardware, bei mir mal war es der Arbeitsspeicher , führt zu schwerwiegenden Fehlern.
Punkt 2 : Software -> meist bei Virenbefall oder unsauberer Installation oder Deinstallation.

agentspooky

Reputation

0

  • 33 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 12 von 12

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1