Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Spackt Athlon oder Windows XP ?

0

Start der Unterhaltung

Hi Leute,

ich habe mir vorherige Woche einen AMD Athlon 64 3500+ Prozessor, Asus A8V Board und 2X 512 MB DDR RAM zugelegt. Zusätzlich habe ich noch eine Grafikkarte von ATI Radeon 9800 PRO Reihe.
Nur habe ich ständig Probleme mit den ganzen Komponenten und mein PC will nicht richtig laufen, d.h., dass er erstmal ca. 5 min zum Windows XP Hochfahren braucht und auch wenn ALLE Prozesse geschlossen sind, hängt er übels mit Sound (z.B. Winamp).
Spiele lassen sich einigermaßen fließend spielen, wenn er nicht grad hängt, was er natürlich ständig tut mit Sekunden abständen.
Habe bereits auch schon MEMTEST86 und HDD Test stundenlang laufen lassen ohne einen einzigen Fehlerbericht.
Systemleistungen halten sich bei normalen Werten.

Ich weiss ehrlichgesagt echt nicht woran das liegen kann, aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht an Hardware liegen kann.

Nach einigen Test kam mir der Gedanke an Software herumzuschrauben.

Kann es eigentlich auch daran liegen, dass XP Pro einfach nicht mit dem Board klar kommt und deshalb schleift oder, dass alle meine Komponenten mindestens den SERVICE PACK 1 von Windows XP Profesional brauchen?

Es ist wirklich etwas Trauriges für mich so einen PC zu haben, aber es ständig spackt!

Kann mir da bitte jemand helfen oder mir sagen woran es noch liegen könnte und was für Tests ich machen soll.

Ich danke euch im Vorraus.

Grüße

Antworten
Zibbi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
0

nobody4ever

HI,

installier mal Service Pack 2 und die letzten Treiber für Mainboard + Grafikkarte

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1