Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Recording-Programm gesucht!

0

Start der Unterhaltung

Hi Leute!
Folgendes. Ich habe ein etwas älteres Spiel, das selbst noch über keine Aufnahmefunktion verfügt, wie manch neueres. Daher wollte ich wissen, ob es ein Programm gibt (Freeware wäre natürlich am besten), das ein Spiel inklusive Ton aufnimmt. Desweiteren sollte das in sehr guter Qualität geschehen, dachte da schon an 25 fps :-).
Ich suche schon ziemlich lange und habe noch nichts passendes gefunden (Fraps etc.)!
Das Programm kann auch was kosten, Geld spielt dabei fürs erste keine Rolle, mich würde einfach nur mal interessieren, ob es ein solches Programm gibt und wenn ja wie es heißt und von welchem Hersteller es ist.
Das Programm sollte auch folgende Funktionen haben:
- gute Video- und Tonqualität
- direktes Abspeichern in .mpg oder .avi
- Sprache: Deutsch, Englisch
Danke schon mal im Voraus!

PS: Wenn es so ein Programm nicht gibt, besteht dann eine andere Möglichkeit ein Spiel aufzunehmen?

Antworten
sippi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 83 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

9 Antworten

0

nobody4ever

Hi,

also ich hätte dir jetzt eigentlich fraps empfohlen.

Was stört dich daran ? Nur rein informative Frage da ich eigentlich immer fraps empfehle :wink:

Ein anderes Programm fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein .......

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sippi

Mich stört daran beispielsweise, dass die Dateien ziemlich groß werden wenn man aufnimmt. Desweiteren kriege ich es bei der neusten Version irgendwie nicht auf die Reihe überhaupt etwas aufzunehmen O.O, keine Ahnung was da nicht passt. :-)

sippi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 83 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sippi

Also ich habs grad nochmal ausprobiert auch mit einer älteren Version (hab im Moment 2.7.2) aber da geht gar nichts.
Von den Systemanforderungen müsste eigentlich auch alles stimmen, habe extra nochmal DirectX 9.c nachinstalliert, aber da tut sich nichts.
Woran könnte das denn liegen, kann mir da jdm. helfen bzw. hab ich vergessen, was bestimmtes einzustellen?
Gruß Sippi

sippi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 83 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi,

was für einen Rechner hast du ? CPU+Grafikkarte etc ?

Welche Windows Version ist installiert ? Service Pack ?

Letzten Grafikkartentreiber installiert ?

Letzten Chipsatztreiber installiert ?

Mich stört daran beispielsweise, dass die Dateien ziemlich groß werden wenn man aufnimmt.

Du kannst ja die Daten später mittels DivX komprimieren => http://www.divx.com/divx/

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sippi

Also, hab nen Laptop mit Windows XP Home Edition Service Pack 2 inklusive. Der hat einen Intel Pentium M Prozessor mit 1,60 GHz und 1 GB Ram. GraKa ist eine ATI Radeon X600 SE. Treiber sind meines Wissens nach auch auf dem neusten Stand. Nur leider funktioniert Fraps nicht nur auf dem Laptop, sondern auch auf meinem Rechner nicht, was mich natürlich schon etwas wundert :-).
Gruß Sippi

sippi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 83 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Kannst du mal nen Screenshot von der Fehlermeldung machen ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sippi

lol das ist ja das lustige. Da kommt keine Fehlermeldung! Ich starte das Programm, dann ist es minimiert. Normalerweise würde es in einem Spiel sofort starten, wenn ich F9 drücke und das auch anzeigen. Kann man ja alles einstellen. Hab's auch schon mit anderen Tasten versucht, vergeblich. Scheint als würde da irgendwas mit den Tasten dann nicht stimmen, weil das Programm überhaupt nicht darauf reagiert :-(.
Aber wie gesagt, das Problem habe ich nicht nur am Laptop komischer Weise.
Gruß Sippi

sippi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 83 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sippi

Aha..habe da jetzt etwas entdeckt. Bei Need For Speed Most Wanted funktioniert Fraps einwandfrei. Kann es möglicherweise daran liegen, dass das Spiel, das ich aufnehmen möchte schon etwas älter ist?
Gruß Sippi

sippi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 83 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

theoretisch ja, aber dann müßte es schon sehr alt sein .....

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 10 von 10

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1