Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Metatags für Suchmaschinen

0

Start der Unterhaltung

weipert johannes hat folgendes geschrieben:

Hi, ich bin absoluter Neuling im Internetseiten erstellen. Hab aber meines erachtens eine ganz vernünftige seite hingekriegt. Allerdings hab ich jetzt das problem, dass google die seite überhaupt nicht findet. Habs bei google zwar angemeldet. aber selbst bei genauen angaben wird die seite nicht gefunden. Muss ich da irgendetwas in den code schreiben? Hab schon suchbegriffe in den Code eingefügt. Geht da noch irgendetwas? Wär euch für ne hilfe sehr dankbar.
www.weipert-bau.de

Hallo!

Eigentlich ist das Thema schon fast nen eigenen Thread wert.:wink: Ich weiss nicht wann Du Deine Seite angemeldet hast aber möglicherweise braucht google noch ein wenig Zeit.

Die großen Suchmaschinen legen auch keinen sehr großen Wert mehr auf die Metas. Zur näheren Info solltest Du hier lesen. http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm

Ansonsten sehen Deine Metas richtig aus. Google ist in dem Bereich, so wie ich lesen konnte, eh ein Thema für sich.

Hier noch ein paar Links:
http://www.larskasper.de/webdesign/tips/meta-pagerank/
http://www.suchmaschinentricks.de/optimierung/google/
http://latz-new-media.de/labor/google-metatags.php

Nice Greetz

Antworten
JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

6 Antworten

0

weipert johannes

Hi, zunächst mal danke für die tips. Ich werde das mal versuchen in meiner Seite zu berücksichtigen. Bei Google hab ich mich schon vor einer Woche angemeldet und der googlebot hat auf der Seitenanalyse schon ein paar begriffe hinterlegt. Allerdings nur die Content-Begriffe und keinen Code, etc.. Über diese Content-Begriffe wird die Seite aber überhaupt nicht in Google gelistet. Naja, ich warte nochmal ne woche. Vielleicht kommt da ja noch was. Cu Johannes
www.weipert-bau.de

weipert johannes

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Ich glaube Goolge legt sehr großen Wert darauf wie oft man im Netz einen Link auf die Seite findet. Je mehr links desto besser.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hallo Johannes!

Hat sich denn in der Zwischenzeit etwas getan? Habe gerade noch folgendes gelesen:

http://www.at-web.de/suchmaschinenoptimierung/submit.htm
http://www.at-web.de/suchmaschinen/metatag.htm

Die Erstanmeldung bei Google kann 1-4 Wochen betragen. Also braucht man schon ein wenig Gelduld.

Nice Greetz

PS.: Deine Seite wurde gelistet. Gib bei Goolge mal den Begriff:
allinurl:www.weipert-bau.de ein. Dann wird die Seite angezeigt. Als ist sie bei Google erkannt worden.

JustMe

Reputation

12.780

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

seo-expert007

Für den Bereich der onpageoptimierung empfehle ich Dir diesen Artikel!
http://www.spidertuning.de/Suchmaschinen-Optimierung/SEO/On-Page-...

seo-expert007

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Black-Baron

rein theoretisch sollte jede .de domain automatisch ind die grossen Suchmaschienen eingetragen werden. Zumindest, wenn man teile der Url eingibt.

Black-Baron

Reputation

630

  • 680 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

dummerAugust

Grundsätzlich gilt: Je mehr Links zu deiner Webseite führen, desto schneller wird sie vom Spider aufgefunden. Man braucht nicht unbedingt die Seite anzumelden. Wenn sie gefunden wird, wird sie im Archiv aufgenommen.

Am Anfang müssen die Seiten den Sandbox überwinden, d.h. eine gewisse Testphase steht bevor. So will die Suchmaschine auf Nummer sicher gehen, daß Seiten, die z.B. zwei Wochen lang existieren, nicht aufgenommen werden.

Hoffe, das hilft ein bißchen weiter.

dummerAugust

Reputation

0

  • 15 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1