Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Brauche Hilfe!, Receiver-Computer Monitor

0

Start der Unterhaltung

Hallo,

Ich habe vorkurzem mal gepostet ob es möglich seie einen Satteliten Receiver mit einen Vga-Scart Kabek, mit einem Computer Monitor zu verbinden, nur den MOnitor ohne Computer, also den Monitor als Fernseher misbrauchen sozusagen :)

Danach habe ich bei einem Shop dieses Kabel bestellt, der Besitzer des Shops meinte das man einen Monitor mit einen Receiver verbiden könnte, sofern diesere Receiver einen RGB eingang habe, also kaufte ich mir einen Receiver mit RGB eingang..

jedoch funktioniert es nicht meinen Receiver mit dem Monitor zu verbinden.. ich habe den Receiver auch auf RGB gestellt, aber mein Monito empfängt kein singal.. wüsstet ihr vielleicht woran das liegt
Vielen Dank im Voraus
lg.
Constantin

Antworten
Consti_15

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
0

JustMe

Consti_15 hat folgendes geschrieben:

Danach habe ich bei einem Shop dieses Kabel bestellt, der Besitzer des Shops meinte das man einen Monitor mit einen Receiver verbiden könnte, sofern diesere Receiver einen RGB eingang habe, also kaufte ich mir einen Receiver mit RGB eingang..

Hallo!
Erstmal ne grundlegende Frage. Du willst also das Signal vom Reciever zum Monitor übertragen. Ich verstehe an der Tatsache eines nicht. Wozu braucht man am Receiver einen RGB-Eingang wenn man das Signal vom Receiver haben will?

Du brauchst am Receiver also eher einen Scart to VGA-Kabel. Dann stellt sich aber die Frage ob der Monitor was mit dem PAL-Signal des Recievers anfangen kann

aus anderem Forum hat folgendes geschrieben:

Wurde schon ca. 2000x diskutiert, Google wird dass wissen. Kurzform:
Monitor will H/V-Sync, Video liefert CSync (manche Monitore können
das auch). ABER: PAL-Video hat 15kHz Zeilenfrequenz; 99% der
Multisync-Monitore[1] fangen erst bei 30kHz an. Wird also nix;
Stichwort "Line-Doubler" oder 08/15-TV-Tuner für VGA mit Videoeingang.

Wenn Du nen extrem alten Monitor hast, etwa 15 Jahre oder so, könntest Du Glück haben und die kHz-Zahl soweit runterschrauben.

Lies bitte auch mal in den Kabel-FAQ nach. Unter dem Punkt "Video"

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1