Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)xp und linux auf c:\

0

Start der Unterhaltung

hallo,
habe xp und linux suse 10,0 auf c: .
xp war vorinstalliert, habe mich nicht getraut es zu aktivieren. linux suse 10,0 auf c: gespielt, dann doch xp gekauft und auch drauf gemacht und aktiviert. wie kann ich linux suse 10,0 wieder löschen ohne xp auch zu löschen, mag es einfach nicht nochmal aktivieren? bin frischling - hoffe mir kann jemand helfen, danke im voraus
gruß tara

Antworten
tara

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 49 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

3 Antworten

0

DERamateur

hallo erstmal,

wie meinst du das:
xp war vorinstalliert dann doch xp gekauft?

davon mal ab, bis jetzt habe ich überall die gleiche antwort erhalten:
suse und win auf c: kann eigentlich nicht sein

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

noch ne frage,
kann es sein, das win auf c: sitzt und linux auf zb. auf d:
wenn das der fall sein sollte, dann kannst du linux löschen, ohne das xp angerührt wird

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Hi Tara und herzlich willkommen !

DERamateur hat schonmal die richtigen Fragen gestellt :wink:

kann es sein, das win auf c: sitzt und linux auf zb. auf d:
wenn das der fall sein sollte, dann kannst du linux löschen, ohne das xp angerührt wird

absolut korrekt, es braucht nur die Linuxpartition gelöscht werden.

Danach ist aber wahrscheinlich immer noch der Bootloader grub aktiv. Falls ja, probier mal das hier: http://computer.foraplex.de/unterhaltung/1048/fehler-beim-booten

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1