Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Zwei Router eine DSL Leitung

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen
Kann mir eventuell hier jemand helfen?
Kann man zwei Router so zusammenstellen das ich mit 6 PC`s ins Netz gehen kann?
Folgende Hadware ist vorhanden.
Ein Teledat DSL Komfort und ein ConnecTec (von Pearl) Router.
Der Teledat hat auf Port 4 eine Uplink möglichkeit.
Meine Frage ist nun Kann ich von diesem Port 4 auf den WAN eingang
des anderen Routers gehen und dort dann die anderen 4Lan Ports nutzen
oder geht das nicht. Und was müßte ich im Setup des zweiten Routers eingeben?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

CU Demi

Antworten
Demi1

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Soviel ich weiss benötigst Du dafür nicht extra einen Uplink. So genau kenn ich mich in der Materie natürlich nicht aus. Aber eigentlich müsste es relativ einfach sein. Den zweiten Router via Netzwerkkabel an Router1 anschliessen. An den 4 Port der optional durch umschalten als Uplink dient.

Der Router2 müsste nun eine eigene IP-Adresse bekommen. Beide Router müssen sich im 192.168.0er Bereich befinden. Bei Router2 solltest Du auch als Standardgateway die IP von Router1 angeben.DHCP muss glaube ich bei Router2 deaktiviert werden. An den zweiten Router schliesst Du nun die anderen PC´s an.

Eine andere alternative wäre ein Netzwerk-Hub hinter Router1 an den Du alle Rechner anschliesst . Da der nicht konfiguriert werden muss.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Demi1

:) Hallo JustMe

Ich möchte mich als erstes bei Dir bedanken.
Ich habe Deinen ausführungen folge geleistet aber es geht nicht.
Bin alle möglichen konfigurationen durchgegangen aber der zweite Router
lässt das nicht zu,genauso im umgekehrten.
Habe mir nun einen 5Port Switch zugelegt und siehe da es ging wesentlich einfacher als mit den zwei Routern.
Es ist zwar schade um den zweiten (weil der zusätzlich 4 USB anschlüße hat) Router aber da wird mir auch noch was einfallen.Der nachteil an diesem ist das er nach 24 Std die Internet verbindung kappt (was mein alter nicht tut). Den könnte man so schön als Fileserver nutzen wenn er eine Timeout funktion hätte.
Na ja egal trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe

Cu Demi

Demi1

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1