Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Windows 98 formatieren

0

Start der Unterhaltung

Kann mir jemand helfen einen PC mit Windows 98? ich will den formatieren! eigentlich klappt das sonst immer mit format c: und bootdiskette aber irgendwie jetzt nicht! kann mir einer helfen? zur info kenne mich nicht so aus mit windows 98 nur mit XP! Danke schon einmal!

Antworten
playboy_2704

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

10 Antworten

0

McSumo

Hi,

Haste mal die Festplatte ausgebaut und an nen anderen rechner rangehängt umsie dort zu formatieren. Das sollte zur not gehen. zumindestens hats bei mir geklappt mit der platte von nem freund das natürlich ausversehen ;)

Greets,
McSumo

McSumo

Reputation

30

  • 20 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hallo und Willkommen!

Ist auf dem Computer WindowsXP oder Windows2000 drauf?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

playboy_2704

wie schon geschrieben, auf dem Pc ist Windows 98! und wäre besser wenn mir mal einer erklären würde wo ich genau daruf gehen soll und wie ich dann formatiere!

playboy_2704

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Beschreib bitte einmal die Schritte die Du machst, und was die Fehlermeldungen bzw. die Reaktionen des Rechners sind...

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

playboy_2704 hat folgendes geschrieben:

wie schon geschrieben, auf dem Pc ist Windows 98! und wäre besser wenn mir mal einer erklären würde wo ich genau daruf gehen soll und wie ich dann formatiere!

Bootdiskette rein, fdisk aufrufen, die Partition löschen und neu erstellen, dann ist Windows 98 auf jeden Fall weg - und auch alle anderen Daten auf derselben Partition

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

JustMe

Das klappt natürlich nur, wenn der Rechner auch @ first von Diskette bootet. Und eben nicht von CD oder Festplatte. Aber leider antwortet er ja nicht mehr... :|

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

playboy_2704

doch klar antworte ich! meine freundin hat den pc deswegen kann ich das nicht direkt ausprobieren was ihr mir sagt! das von nobody4ever werde ich mal ausprobieren! dann schreib ich nochmal! ja der rechner bootet direkt bei starten des computers die diskette!

playboy_2704

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

playboy_2704

Die Partition habe ich gelöscht so wie es nobody4ever gesagt hatte. und jetzt? naja ich probier ma weiter! könnt mir ja sagen was ich machen muss! danke

playboy_2704

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Du mußt mittels fdisk wieder eine primäre Partition erstellen und diese dann formatieren.

Anschließend kannst du wieder Windows 98 aufspielen.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

playboy_2704

ja ich meinte zwar das ich Windows XP aufspielen wollte aber ist ja auch egal! ich habs aber schon selber hingekriegt! brauch keine hilfe mehr! Danke euch trotzdem! :)

playboy_2704

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 11 von 11

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1