Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Musikvideos als MP3

0

Start der Unterhaltung

Hallöchen erstmal...denn ich bin ja heute das erste Mal hier. :D

Folgende Sache beschäftigt mich schon seit längeren:

Ich habe etliche Musikvideos auf meinem PC. Freunde hatten mir mal erzählt das man daraus einen MP3- Mitschnitt machen kann, damit man den Song auch mal unterwegs auf´m MP3 Player hören kann. Aber keiner wusste so genau wie das geht & jetzt hab ich gedacht frag ich mal hier.
Nicht das ihr jetzt denkt "Hö...die Lieder kann man sich doch als MP3 runterladen"...Ne, das sind Live Aufnahmen & die sind bei solchen Auftritten halt einmalig & auch viel besser. :lol:

Also...meine Frage: Wisst ihr ein gutes Freeware Programm womit ich das irgendwie so umwandeln kann das ich es auch als MP3 habe?

Dankeschön für die Aufmerksamkeit, :wink:
Doreen

Antworten
Doreen

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

16 Antworten

+1

JustMe

Hallo und Willkommen!

Erstmal ne generelle Feststellung. Im Normalfall ist das Mitschneiden von Konzerten ohne ausdrückliche Genehmigung strafbar. Eine Freeware gibt es nicht soviel ich weiss. Nur Demoversionen.

Sorry aber mehr möchte ich dazu nicht sagen. Da sonst eventuell ein Problem für den Betreiber der Seite auftreten könnte.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Doreen

Ich schätz mal das es da kein Problem geben wird, denn das sind ja teilweise 2 bzw. 3 minütige Aufzeichnungen welche ich auch ganz legal aus dem Internet gedownloaded habe.
Ist ja nicht so das ich daraus CD´s machen möchte & sie dann verkaufe. :wink:
Könnte ich zumindest wissen wo es diese Demo Versionen gibt?

Edit: Hat sich erledigt. :wink: Dank dir trotzdem ganz dolle. :)

Doreen

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

JustMe hat folgendes geschrieben:

Im Normalfall ist das Mitschneiden von Konzerten ohne ausdrückliche Genehmigung strafbar

Sicher, dass dies auch für eine rein private Aufnahme gilt ?!

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Ja. Hab mal ne Zeit lang als Bühnenbauer gearbeitet. Bei Phil Collins,Cher,Ärzte,Snoop Dog etc. Wer da beim Mitschneiden erwischt wurde durfte gehen und hat ne Anzeige bekommen.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Wieder was dazugelernt.

THX für die Info.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Es gibt natürlich legale Konzertmitschnitte. Diese Aufnahmen wurden aber vom Veranstalter abgesegnet. Soviel ich weiss wird bei einigen Konzerten eine sogenannte "taping area" eingerichtet.

Also wenn man nicht eine ausdrückliche Genehmigung hat, ist das Mitschneiden mit Handys Camcordern etc. illegal. Das nennt man weitläufi glaube ich Bootleg (Schmuggelware).

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Bauertom

Ich kenne ein Programm:

Audacity, gibts hier zu dowload:

http://www.pcfreunde.de/download/detail-748/audacity.html

Bauertom

Reputation

1.110

  • 4.074 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

JustMe

2yklop hat folgendes geschrieben:

nich unbedingt
auf ***** ist es legal.
is sogar von regel23 also vom label der onkelz.

Für mich sieht die Seite ziemlich unprofessionell aus. Ich möchte bezweifeln das es vom Urheber abgesegnet wurde. Woher hast Du diese Information?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

JustMe hat folgendes geschrieben:

Für mich sieht die Seite ziemlich unprofessionell aus. Ich möchte bezweifeln das es vom Urheber abgesegnet wurde. Woher hast Du diese Information?

100% unterschreib

nur mal ein satz von der startseite:

Und das haben wir alles ohne die Unterstützung von den Onkelz geschafft!

wie jetzt? abgesegnet? ohne hilfe der onkelz?

weiter möchte ich bezweifeln, das die onkelz
"der nette mann" im netz freigeben,
mal abgesehen, von einigen konzertmitschnitten,

@2yklop
auch ich möchte dich bitten, mehr infos zu deiner behauptung abzugeben

Edit sagt:
bis hier 100% geklärt wurde, ob die seite legale downloads anbietet, ist sie geschlossen

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Die Onkelz sind zwar human in Sachen freigaben, sehr sogar. Sie achten auch net so druff.

Aber denoch würden sie nicht das Lied der nette Mann freigeben. Dies wäre nämlich mit erheblichen Geldstrafen belegt. Der Song in Lausitz hat den glaube ich 10.000€ gekostet.
Die Strafen wären um einiges höher wenn sie es öffentlich vertrieben würden oder es genehmigen würden.

Anderer Seite weiß ich jetzt nicht ob die Plattenfirma Rock o Rama die Rechte besitzt und die das verursachen.

@JustMe: Ja die Dinger heißen Booklets und sind meist von schlechter bis miserabler Qualität, und illegal.

Hoffe das das kein Blödsinnpost ist ,weil ich den Link von 2yklop net gesehen hab.

Gruss Pe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Danke DERAmateur für den Link

Die Seite kann nicht legal sein. Aus einem folgenden Grund.
Die Lieder, der nette Mann, Mädchen oder auch Dr. Martens Beat sind alle in Deutschland verboten und dürfen nicht vertrieben werden. Ich glaube unterm Ladentisch an Volljährige ist erlaubt, dessen bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Die Seite vertreibt die Lieder ohne Jugendschutz und kann somit nicht legal sein. Die drei Songs waren nur die ersten die ich entdeckt habe, es sind sicherlich nochmehr verbotenen Songs dabei.

Ich denke der Link sollte weiterhin entfernt bleiben

Gruss Pe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

2yklop

hi
ich glaub die seite ich von wikipedia.

2yklop

Reputation

30

  • 166 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

2yklop

Ich hab nämlich au schon gedacht das des e bissle komisch aussieht.
Naja wikipedia kansch e nix glaube .
also sry leudz

2yklop

Reputation

30

  • 166 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

2yklop

so kurz no was.
Das Böhse-Onkelz-Management duldet unter Beobachtung die Website onkelzbootlegs.com, die Bootlegs der Onkelz kostenfrei zum Download anbietet. Durch dieses kostenlose Downloadangebot soll profitorientierten Bootleggern die Plattform zu ihren Verkäufen von Falschpressungen entzogen werden.

des stand auf wikipedia des heist doch es wäre legal oder

2yklop

Reputation

30

  • 166 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

JustMe

Vielleicht für´s Managment aber nicht vor dem Gesetz.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

2yklop

naja gut hat sich jetzt ja e erledigt

2yklop

Reputation

30

  • 166 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 17 von 17

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1