Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Schwierigkeiten beim MP3's brennen

0

Start der Unterhaltung

Hallo, habe da eine Frage ich möchte MP3's brennen und möchte wissen wovon es abhängt wieviele ich auf eine CD-R/RW kriege. Ob die MB's entscheiden sind oder die "Abspieldauer" (Minuten) der MP3.
Habe es versucht und kriege von 7 entweder 5 oder nur die restlichen 2 auf ne CD-RW, ob die MP3 alle etwa nur 10-20MB haben,aber jede eine "Abspieldauer" von ca. 45min. Und noch ne Frage, wenn ich auf CD-R eine Mp3 brenne(20MB), kann ich nichts mehr drauf schreiben,das Nero6 schmeißt diese CD-R sofort raus.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben,bin halt noch nen Anfänger! Danke!

Antworten
sgirlCB

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

8 Antworten

+1

JustMe

Hallo und Willkommen!

Wenn Du mp3-Files als Audio-CD brennen willst, ist die Länge der Tracks entscheidend. Wenn Du die mp3-Files als Daten-CD brennst die Größe der Datei. Solltest Du eine Mp3-CD machen wollen (CD´s die auf mp3-fähigen Playern gespielt werden können), musst Du eine DatenCD mit den Files machen wenn ich mich recht erinnere.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

nobody4ever

JustMe hat folgendes geschrieben:

Solltest Du eine Mp3-CD machen wollen (CD´s die auf mp3-fähigen Playern gespielt werden können), musst Du eine DatenCD mit den Files machen wenn ich mich recht erinnere.

Du erinnerst dich richtig :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

jetzt bin ich etwas verwirrt, wie daten-cd mit files machen?
wenn ich eine mp3 cd fürs autoradio erstelle brenn ich auch mit nero6,
da klick ich auf mp3-cd erstellen, füge die lieder hin zu und dann wird gebrannt und im auto gehört, oder habe ich was falsch verstanden?

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

DERamateur hat folgendes geschrieben:

jetzt bin ich etwas verwirrt, wie daten-cd mit files machen?

Nein hast Du nicht.
wie daten-cd mit files = Eine Daten-CD mit Mp3Dateien (file ist in dem Fall das engliche Wort für Datei *FILE=DATEI)

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

ja klar, aber wenn ich die cd auf mp3-fähigen playern spielen will muss ich sie doch nicht als daten-cd brennen,

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Doch doch, nur du verwendest Nero Express was dir ein bißchen unter die Arme greift und das Ganze etwas abkürzt :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sgirlCB

:P Dankeschön für die schnelle Hilfe! Hab's gleich probiert und hat geklappt!

sgirlCB

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 11 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

hans_der kannns

falls du mehr lieder drauf machen willst, kannst du sie auch mit dem programm "super" in wma umwandeln, den da werden zB aus 3,5 mb nur noch 2,7 oder so

hans_der kannns

Reputation

1.740

  • 1.791 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 9 von 9

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1