Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Welches Mainboard?

0

Start der Unterhaltung

Moin!
Mal eine Frage: Wer kennt ein Programm, welches den Namen des Motherboards zuverlässig ausliest. Everest und Aida32 geben nur irgendwelche ID Nummern aus. Was kann ich damit anfangen? Wie finde ich die Bezeichnung des MBs heraus?

Vielen Dank!

Antworten
youshouldntknow

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 57 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

7 Antworten

0

JustMe

Hallo!

Was für eine ID wird beim Board denn angezeigt?

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

youshouldntknow

Hier mal alle Angaben aus Everest:

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 63-0100-000001-00101111-022505-SIS748$1ABSU001_BIOS DATE: 02/25/05 VER: 0210
Motherboard Name Asus A2000D Series Notebook

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2667 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboardhersteller
Firmenname ASUSTeK Computer Inc.
Produktinformation http://www.asus.com/products1.aspx?l1=3
BIOS Download http://support.asus.com/download/download.aspx?

Hoffe, es hilft weiter...

youshouldntknow

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 57 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Dazu lässt sich nichts finden. Schau mal auf die Unterseite des Notebooks. Wie lautet die genaue Bezeichnung des Laptops?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

youshouldntknow

A2500D von ASUS

youshouldntknow

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 57 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Leider lässt sich nicht viel herausfinden. ich hatte bei meinem Notebook das gleiche Prob. Am Ende hat nu eine Mail an den Hersteller des Notbooks meine Frage beantwortet. Allerdings musst Du hierzu die exakte Bezeichnung wissen. Müsste in etwa so aussehen: Asus A2500D A2538DBH. Wenn es nicht sogar das ist. http://www.dooyoo.de/notebook/asus-a-2500d-a-2538dbh/details/

Kontakt zu ASUS
http://www.asus.de/aboutasus.aspx?show=3

Nice Greetz und viel Glück! Wär nett wenn du bei ner Antwort von Asus postest. Möglicherweise hat jemand das gleiche Problem.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

youshouldntknow

Das NB ist ein Asus A2542DUH. Mehr ist nicht rauszufinden...

youshouldntknow

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 57 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Sorry!
Das Notebook heisst also exakt "A2500D A2542DUH" wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber schau mal ob Dir diese Tips weiter helfen
http://support.asus.com/repair/repair.aspx?root=110&SLanguage=de-...

Also ist das Dein Notebook http://www.evendi.de/preisvergleich/ProduktInfo/61795.html

Laut Evendi ist das der Hersteller
Name - Asus Computer GmbH
Strasse - Hartkortstr.25
Ort - Ratingen
Land - Deutschland
Telefon - 02102 / 95 99-0
Fax - 02102 / 95 99-11
Homepage - http://www.asuscom.de
EMail (Info) - info@asuscom.de
EMail (Support) nicht vorhanden

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1