Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)WinXP-->Wiin2000 Gleichzeitig

0

Start der Unterhaltung

Moin Jungs,
ich habe mal beim Kollegen gesehen das der unter Windows XP neu booten konnte, also das ein extra Fenster sich geöffnet hat in das der Rechner neu bootete. und so konnte er Win2000 von der zweiten Platte starten ohne XP zu verlassen. Es liefen dann 2Betriebssysteme gleichzeitig. 8)
Kann mir einer sagen wie das geht? :?: :D
Mein "Kollege" wohnt nämlich seid einiger Zeit WWEEIITT weg und ich habe kein Kontakt mehr zu ihm.
Danke schonmal im Vorraus Pe-1981

Antworten
Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

7 Antworten

0

nobody4ever

Hi, er hat eine Virtualisierungssoftware verwendet, wahrscheinlich vmware : http://www.vmware.com

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

kann sein und DANKE für den Link aber gibt es sowas auch auf Deutsch?
Ich glaub du kannst besser Arabisch als ich Englis(c)h :P

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Klar, hier:

http://www.vmware.com/de/

Schau dir mal den VMWare Server an: Im Moment noch Beta, wird aber mal gratis abgegeben :wink: http://www.vmware.com/de/products/server/server_features.html

Ich glaub du kannst besser Arabisch als ich Englis(c)h :P

Ich kann mir nicht vorstellen dass du soooo schlecht Englisch kannst :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

danke aber das ist ebenfalls auf Englisch und man muss sich registrieren lassen. Wie ist das mit dem Windows Remote Desktop? Könnte da klappen? (anhand der IP-Adresse?)

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi, das ist ganz was anderes.

VMWare erzeugt einen PC im PC, sprich simuliert einen kompletten PC, in welchem Programme dann glauben einen eigenen PC vor sich zu haben.

Damit kann man dann unter Windows Linux starten oder umgekehrt :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

logisch wie ein virtuelles CD/DVD Laufwerk. 8)

Aber gibt es sowas kostenlos und auf DEUTSCH? :shock:

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Im Moment gibts nur den VMWare Player, mit welchem man aber keine neuen virtuellen PCs erstellen kann. Das kann man dann mit dem VMWare Server.

Keine Sorge, sobald der aus der Beta Phase raus ist, gibts den auch mit deutscher Oberfläche :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1