Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Registry etc. aufräumen

0

Start der Unterhaltung

moin,

ich habe jetzt viel gelesen mit registry aufräumen und so,
jetzt wollte ich mal wissen, welches programm jetzt nach eurer erfahrung oder meinung am besten ist,
ich nutze zur zeit xpclean, und bin der meinung, das es gut ist, habe aber leider nicht das wissen, ob zu wissen (haha), was das programm tatsächlich leistet,
also, was ist eure meinung?

Antworten
DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

5 Antworten

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hallo!

Man liest im Netz viel von Systemdateien, die durch die Nutzung dieses Tools gelöscht wurden. Oder wichtigen Registryschlüsseln bis hin zu den Daten für die Systemwiederherstellung. Bestechend ist allerdings die Fülle von Programmfunktionen. Aber in der Freeware ist es werbefinanziert.

Alles in Allem würde ich dieses Tool nicht testen wollen. Wer also nicht wirklich etwas Ahnung von Betriebssystem mitbringt sollte meines Erachtens nach die Finger davon lassen.

Ich arbeite lieber weiter mit RegistryFirstAid ich hab es noch mit kostenloser Registrierung bekommen. Ich weiss allerdings nicht ob das noch geht.
Ansonsten würde ich RegistryOptimierer oder besser noch RegSeeker

Beides Freeware und auf Deutsch

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

aha, und was ist mit mindsoft utilitis xp8?

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Sorry kenn ich gar nicht. Und kann an der Stelle gar nichts zu sagen. Leider kann man auch keine Erfahrungs oder Testberichte dazu finden.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

habe gerade mal RegSeeker ausprobiert, ist ja doch besser, jedenfalls von der geschwindigkeit her, die bedienung ist noch gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten, für eine freeware top, da es ja auch einige nützliche funktionen mitbringt,
zu RegistryFirstAid, auf die schnelle hab ich nur eine 30 tage testversion gefunden, dann 30 ocken, naj gut, dann werde ich mal den RegSeeker ordentlich ausprobieren

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Hotte

Regseeker hab ich wieder entfernt er hat mir zu viel des guten gelöscht. XP-Clean find ich nicht schlecht vor allen Dingen weil Dir angezeigt wird was risikolos zu löschen ist und von was man die Finger lassen sollte wenn man zu wenig Ahnung hat. Sehr empfehlenswert ist TUNE UP Utilities die Version 2004 befindet sich als Vollversion :D auf der neuesten Ausgabe des CHIP, einem PC Heft.
Außerdem gibts noch den Reg Cleaner den ich auch o.k. find.

Hotte

Reputation

0

  • 43 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1