Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Wie überspiele ich meine alten LPs

0

Start der Unterhaltung

Hallo,

ich möchte von meinen alten Lps eine Sammlung der Titel, die mich wirklich interessieren auf CD brennen. Wie geht das für Anfänger? Bevor ich etwas kaufe, möchte ich erst üben prüfen, ob das gut geht.

axel

Antworten
axel

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Eigentlich ist das ganz einfach. Du musst nur ein Kabel an den Kopfhörerausgang Deiner Anlage schliessen (also Klinkenstecker). Das andere Ende des Kabels hat auch Klinkenstecker. Dieses Ende schliesst Du in den Microphoneingang oder Line-In des Rechner an. Nun brauchst Du ein Audioprogramm mit dem Du vom Microfon oder Line-In aufnehmen kannst.

Wenn Du nun die Platte abspielst, wird das Signal zum Rechner übertragen und Du kannst es mitschneiden. Bei Programmen wie MagixMusicMaker oder AdobeAudition kannst Du dann mit bestimmten Filtern die Qualität verbessern.

Wenn Du allerdings brauchbare Qualität willst, brauchst Du etwas Zeit um mit den Programmen richtig umgehen zu können.

Es geht auch mit Chinch auf Klinke
http://www.seher-online.de/Schallplatte_auf_CD_-_Anleitun/schallp...

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1