Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)pci adapter

0

Start der Unterhaltung

hallo noch mal,

habe mir ein wlan pci adapter gekauft, eingebaut und installiert nach anweisung, die verbindung mit dem router klappt, aber
jetzt spinnt der rechner etwas, wenn ich eine cd einlege wird sie nicht autom. gestartet, oder einige programme laufen nicht mehr, beim runterfahren braucht der rechner gute 15 min oder mehr,
also, treiber deinstallieren und karte raus, der rechner macht mich wieder glücklich, karte rein--installieren, hä? wieso zickt der pc?
ja, das ist jetzt meine frage, habt ihr ne idee?

Antworten
DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

14 Antworten

0

DERamateur

übrigens, mit nem usb stick klappt es wunderbar

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

ich bins noch mal,
denke, habe das problem erkannt,
habe die karte in mein alten pc eingebaut, und läuft wunderbar, beim neuen wird wohl das bord die karte nicht annehmen, also ich meine, die steckplätze sind nicht kompatiebel,
wollte jetzt mal fragen, ob einer weiß, welche karte ich jetzt wohl ohne probleme nutzen kann
das bord ist ein K8 Triton ga-k8nf-9

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Was für eine WLAN-Karte has Du denn? Ich würde eher meinen das die Treiber von der Karte nicht ganz in Ordnung sind. Was für ein System ist auf dem Rechner wo sie nicht läuft?

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

zum system xp home sp2
zur karte kann ich nicht viel sagen, da steht nur NetVision WLAN PCI Adapter drauf

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Was steht denn auf der Karte? Zum Beispiel irgend eine Nummer? ID oder so?

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

also das einzige was ich so gefunden habe ist Am1772(tm) WLan Chipset

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Versuch es mal mit dem Treiber
http://www.chaintech.com.tw/tw/eng/Download/dl_LI.asp?DISNo=458

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

werd es gleich morgen mal ausprobieren, hab jetzt kein bock mehr die karte um zu bauen, mir raucht schon der schädel, da ich ja nun versuche, das netzwerk so auf zu bauen, das beide pc's mit der fritzbox kommunizieren und dann, daß ich mit dem neuen rechner auf den alten zugreifen kann,
aber ich staune immer wieder, wo du die ganzen links her holst, hut ab
also, danke dir erst mal und werde morgen weitersehen

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

No Prob!
Schau hier mal http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Ich glaub bei XP Home musst Du ein Gastkonto einstellen aber nicht aktivieren.

Ich recherchier grad mal nach Mainboardtreibern. Melde mich wenn ich mehr rausgefunden hab.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0
JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

cool, aber was sagt mir rev.1 oder 2? gibt es da irgendwelche unterschiede, oder ist es egal, welche ich nehme?

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Revision heisst eigentlich nichts anderes als Auflage oder Version.

Müsste eigentlich in Deinem Handbuch stehen oder direkt auf dem Board. Wo weiss ich allerdings nicht. Aber ich denke mal beim Boardnamen....

Unterschiede wüsste ich jetzt nicht...

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Nähere Beschreibung

Revision1
http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-K8NF-9.ht...
Revision2
http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-K8NF-9%20...

Leider scheint Gigabyte gerade umzubauen. Daher funktionieren nicht alle Links.

Allerdings steht ein unterschiedlicher Chipsatz da. Also schau nochmal nach was für eine Revision du hast.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

jou, wer lesen kann ist klar im vorteil, steht deutlich im handbuch Rev. 1001,
die wlan karte funktioniert nun auch,
noch mal danke

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 15 von 15

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1