Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Statisches Hintergrundbild ->HTML->NVU?

0

Start der Unterhaltung

guten abend community,

ich hab ne frage und zwar, ist es möglich mit dem Programm NVU (oder wenns denn sein muss vllt. auch frontpage 2002 -.-) einen statischen hintergrund zu erzeugen, sprich, wenn ich ein bild als hintergrund einfüge, dass da nich zigg tausendmal das bild eingesetzt wird jenach dem wie lang die seite ist, sondern dass das bild fest bleibt und sozusagen nur der text scrollt, wär euch dankbar wenn ihr mir helfen würdet ;)

guts nächtle noch

mfg

becxs

Antworten
becxs

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 202 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

10 Antworten

0

D3NNIS

hmmm.. du willst ein hintergrundbild in eine html datei einbauen, und dieses bild soll nur einmal im hintergund erscheinen?

wenn ich das so richtig verstanden habe kannst du das ganz einfach im quelltext angeben..

müsste normal in allen programmiersprachen (html, css usw) gleich sein...

folgendes einfach in den tag reinkopieren: background-repeat:no-repeat;

(bin mir nicht ganz sicher.. abr bei css stimmts auf jeden fall!)
sry wegen eventuellen rechtschreibfehlern aber es ist schon spät =D ^^

D3NNIS

Reputation

30

  • 254 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

becxs

hmm.. jo kann ich mir vorstellen, ähm ich poste mal schnell ein beispiel wo es so ist.:

http://www.nintendofire.de/

da bewegt sich der hintergrund nicht sondern nur die oberfläche. achja wo soll ich den code eigentlich einbauen (bin noch'n noob in html)

becxs

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 202 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

D3NNIS

also.... genau so hab ich mirs auch gedacht....

den code für das hintergrundbild machst du ja in den <body> tag rein ( <body background="abc.gif" background-repeat:no-repeat> )

so müsste es gehen.. probiers mala us.. wenn es so nicht geht dann probier ich auch mal auf ne ander art aus -.-

D3NNIS

Reputation

30

  • 254 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

becxs

lol okey werds ma schnell probieren... :mrgreen:

EDIT: nää hat net gefunzt... das bild scrollt mit und es wird mehrmals angezeigt.

becxs

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 202 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

D3NNIS

hmmmm...

ich shcau grad mal nach

les dir das mal alles durch...http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm
...da müsste alles drinstehen :mrgreen: :lol:

D3NNIS

Reputation

30

  • 254 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

becxs

ne sry hab da nix brauchbares finden können :(

becxs

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 202 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hallo,
dein body-Tag müsste folgendermaßen aussehen:
<body style="background-image:url('./deinbild.jpg'); background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed">

background-repeat:no-repeat --> Bild wird nur 1mal dargestellt
background-attachment:fixed -> Bild scrollt nicht mit.

Ich denke, dass ist das was du haben möchtest
MfG
b1n4ry0utl4w

b1n4ry0utl4w

Reputation

22.530

  • 5.666 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

becxs

jaa ganz genau :D ich bedanke mich für euere hilfe :wink:

mfg becxs

becxs

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 202 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

Anonymer Gast

Ja genial! Auch 7 Jahre nach dem eigentlichen post hat mir der Tip sehr geholfen!!!


0

Merle91

Dankeschön, hat mir grad echt geholfen !

Merle91

Reputation

0

  • 9 Beiträge
  • registriert vor 2 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 11 von 11

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1