Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)startprobleme

0

Start der Unterhaltung

hallo,
folgende situation, beim pc vom nachbarn kommt während des hochfahren der blaue schirm mit dem hinweis, windows hat ein problem festgestellt und muss neu gestartet werden....
das ist nun schon das 3. mal in de letzten zwei monaten, bisher habe ich dann immer mit F5 und letzte bekannte systemkonfiguration den rechner zum laufen gebracht.
aber das ist ja, denke ich, nicht die lösung des problems,
da ich nun auch nicht der experte bin, wollte ich mal wissen, ob ihr mir helfen könnt.
ein paar kleine infos: der pc ist so 3jahre alt, winxp,
könnten hier auch neue treiber für chipsatz, grafikkarte helfen?

Antworten
DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

+1

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Es ist immer gut die neuesten Treiber zu installieren. Aber im Normalfall solte dies hier nicht der Fehler sein. Installiert und Deinstalliert Dein Nachbar oft Software? Vielleicht sollte man mal die Registry säubern. Zum Beispiel mit
http://www.pcfreunde.de/download/detail-8944/registry-optimierer.... oder
http://www.pcfreunde.de/download/detail-4742/regseeker.html

Oder Du lässt Die Datenträgerdefragmentierung ein paar mal durchlaufen. "Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Defragmentierung"

Möglicherweise könnte es helfen die Windows-Installation mit Hilfe der XP-CD zu reparieren. Das heisst mit der CD booten. Während des Setups wirst Du gefragt ob Du ein vorhandenes Windows-System reparieren willst.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

hallo nochmal,

habe es mal so durchgeführt, wie du sagtest, werden sehen, wie lange es gutgeht,
hab aber noch ne frage, was sagt mir der hinweis

Unmountable_Boot_Volume ?

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

In welchem Zusammenhang denn?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

das stand auf dem blauen schirm während der pc des nachbarn versucht hat hoch zu fahren

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

:shock: Ich glaube Du meinst das hier:
STOP 0x000000ED UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Würde fast darauf tippen das die Platte nen Knacks hat.
Aber ich empfehle Dir mal das hier zu lesen:
http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-viewarticle-arti...

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

DERamateur

danke dir, werde mal das patch aufspielen und dann weiter beobachten, ich denke, das damit das problem gelöst ist,
danke

DERamateur

Reputation

4.050

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1