Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Acryl Gehäuse

0

Start der Unterhaltung

mahlzeit,
bin am überlegen mir ein acryl gehäuse zuzulegen.
in den jeweiligen artikeln stand was von
"keine Elektro-Magnetische Abschirmung"
Was heist das genau?
Und gibts da irgendwas zu beachten?

Antworten
Kay3400

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

11 Antworten

0

JustMe

Hallo Kay!

Etwas verspätet vielleicht aber immerhin.....

In den heutigen Zeiten, wo man immer mehr von Elektro-Smog hört und liest sollte man vielleicht schon auf sowas achten. So ziemlich jedes elektrische Gerät gibt elektromagnetische Strahlung ab. Solche Strahlung kann und wird wahrscheinlich andere elektrische Geräte in deren Funktion stören.

Die Intensität hängt von der Stärke der Strahlung und der Entfernung zu einander ab. Einfaches Beispiel: Dein Telefon liegt neben dem Monitor. Bei der Einwahl oder wenn Du ne SMS bekommst. Flackert Dein Monitor oder Du hörst ein komisches Brummen. Die wird durch die elektromagnetische Strahlung hervorgerufen.

Wenn das Gehäuse also nicht abgeschirmt ist, wird das Telefonieren richtig Spass machen... :wink:

Zur näheren Info:
http://www.tu-chemnitz.de/mb/KunstStTechn/Forschung/Elektromagn_A...

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Kay3400

Besser spät als nie,
werden die anderen geräte nur gestört, oder kann´s da auch zu
schädigungen kommen?
werd´s mir nochmal überlegen, aber schlecht sieht´s ja net aus.
kann man selber irgendwie ne abschirmung basteln?
metallplatte unter´n tisch oder sowas in der art?

Kay3400

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Schädigungen wirds kaum geben. Eine Metallplatte allein nützt da kaum was.

Du bräuchtest sowas wie bedampftes Plexiglas.

=> http://www.vib-systems.ch/www0002.htm
=> http://www.plexiglas-hecker.de

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Kay3400

würde es gehen wenn ich mir aus dem bedampften plexiglas ein gehäuse selber baue?
oder reicht ne art trennwand?

das is übrigens das gehäuse was ich meine, könnt ja mal sagen ,was ihr davon haltet.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_151...

Kay3400

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

schönes Gehäuse 8)

Ich würd mal so sagen. Wenn du im selben Raum keinerlei Geräte wie z.B.: Fernseher, Radio etc. hast, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Eine Trennwand hilft zwar, aber du mußt bedenken, dass sich Strahlung ja in jede Richtung ausbreitet und du sie daher nur dämpfst.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Kay3400

kann man die strahlung irgendwie verringern?
durch bestimmte bauteile oder so?

Kay3400

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

noescape

Kay3400 hat folgendes geschrieben:

kann man die strahlung irgendwie verringern?
durch bestimmte bauteile oder so?

ich hab da was sehr nützliches gefunden zwecks strahlung (http://www.strahlenfrei.de/webshop/assets/s2dmain.html?http://www...)
die haben so spezialfolie mit der kann man strahlen aufhalten und die ist durchsichtig also wer das was für ein acrylgehäuse

ob es nätürlich was bringt ist die andere sache
kennt sich jemand aus ?

noescape

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

@noescape: Herzlich Willkommen hier im Forum :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Kay3400

Moin,
also das mit der Folie is auf jeden fall ne überlegung wert.
Danke für den Beitrag...

Hab mir in der Zwischenzeit übrigens ein Acryl-Gehäuse geholt,
also bis jetzt hab ich noch keine Probleme,
Fernseher läuft ohne Störungen, kann auch nebenbei telefonierern ohne das was passiert...

wenn er fertig is werd ich mal ein bild reinstellen.

Kay3400

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Wann is es fertig, bin schon gespannt :wink:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Kay3400

is fast fertig,
ich warte noch auf nen neuen cpu kühler und ein paar kabelhüllen um das ganze durcheinander ein bissl ordentlich aussehen zu lassen.

Kay3400

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 12 von 12

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1