Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)windows friert immer ein

0

Start der Unterhaltung

also.. hallo erstmal ^.^
ich habe gleich mal ein problem:
wenn ich spiele(BF2, NFS MW) dann kann ich meistens ca 30 minuten normal spielen. dann friert auf einmal alles ein und ich muss mit dem power-shalter ausschalten.
wie kann ich das beheben? im eventlog steht nichts...

a64 X2 3800+
1gig ram
256mb geforce 6600
windows XP media edition

Antworten
Ping_of_Death

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

7 Antworten

0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Hast Du mal Deine Temperaturen gecheckt? Was für ein Netzteil hast du denn?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Ping_of_Death

temperaturen sind alle normal. mein netzteil kenne ich leider nicht, da komplettPC. das ist erst seit ich mein neues headset habe(meine ich). das hat aber einen manuellen USB-hub mit seperatem stromanschluss, daran sollte es also nicht liegen

€: lüfter und so sind auch alle sauber

Ping_of_Death

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Bei solchen Komplettsystemen sind die Netzteile meist so ausgelegt, dass sie nur die vorhandenen Komponenten mit gerade ausreichend Strom versorgen. Wenn Du das Gehäuse aufmachst, kannst Du auf dem Netzteil normalerweise sows lesen wie 250Watt oder 300 oder 350 etc.

Wenn Du nun also noch eine Komponente anschliesst, die auch noch Strom braucht, könnte es sein, dass Dein Netzteil aufgibt.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Ping_of_Death

hmmm aber wieso dann erst so spät?
und jetz müsste ich nachrüsten oder?

Ping_of_Death

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Schau doch erstmal nach was für ein Netzteil du hast......

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Ping_of_Death

350w und irgendwas mit 5.5A
aber ich glaub ich habs gefunden.... meine graka wird anscheinend sehr sehr heiß (hab mal getesten, tut höllisch weh!) also werde ich wohl einen neuen kühler brauchen...

Ping_of_Death

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Bis 70°C soll wohl der schmerzbereich sein. Bei 50°C sollte die Karte jedoch flüssig laufen....

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1