Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)WLAN USB Adapter defekt?

0

Start der Unterhaltung

Hallo!

Ich versuche nach und nach ein Netzwerk einzurichten.
Rechner 1 ist über WLAN (USB Adapter a) mit dem Router verbunden (andere Rechner über Kabel). Alle Rechner sehen sich, alle können über den Router ins Internet. Soweit ist alles in Orndung.

Nun schließe ich testweise einen zusätzlichen Rechner 2 mit dem Adapter a von Rechner 1 an. Alles funktioniert.

Ich kaufe Adapter b. Gleiches Modell vom selben Hersteller, und stecke ihn in Rechner 1 ein. Ergebnis: keine Signalstärke. Unter Netzwerkverbindungen steht unter wireless Vbg. - keine Verbindung -.
Ich dachte, da alles vorher eingerichtet wurde, würde auch Adapter b reibunglos an Rechner 1 oder 2 laufen. Macht er aber nicht!
Die Rechner haben eine eigene IP-Adresse und gleiche SSID.

Wenn ich Adapter a wieder anschließe, funktioniert alles!
Okay, sage ich mir, muss doch alles neu eingerichtet werden.
Gesagt, getan. Nur leider ohne Erfolg.

Ist der WLAN Adapter b defekt (Diode blinkt bei beiden), oder habe ich was falsch gemacht (Anfenger)?

Weiß jemand Rat?

Antworten
artofficial

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
0

JustMe

Wenn Du bei dem Router "weitere WLAN Verbindungen" zugelassen hast. Sollte man dort einstellen können. Ich beziehe mich allerdings nur von der Fritz!Box. Denn dort gibt es diesen Punkt. Dann sollte es funktionieren.

Normalerweise sollte der USB Stick funktionieren. Versuch doch mal beim Händler den möglicherweise defekte Stick zu tauschen.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 2 von 2

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1