Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Woher bekomme ich perfektes Bildbearbeitungsprogram

0

Start der Unterhaltung

Woher bekomme ich ein perfektes bildbearbeitungsprogram was leicht zu bedienen ist
:wink:

Antworten
Black_Diva

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 44 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

16 Antworten

0

nobody4ever

Hi und herzlichw illkommen im Forum !

Ich finde gimp gut: http://www.pcfreunde.de/download/detail-8563/gimp.html

Nur die Frage - ob es leicht zu bedienen ist - naja, probiers mal aus, ist Freeware ! :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

EiskalterEngel

hi,
ich würde mir gimp gerne herunterladen,weiß aber nicht welches von den aufgelisteten downloads gehen soll.Welches soll ich denn nehmen? :?

Stable version download
This is the recommended version of Gimp.
The Gimp binary available from this page was compiled for Pentium MMX or better CPUs.

The GIMP for Windows (version 2.2.10)
7863 kB
If this is the first time you're installing The GIMP, you will also need GTK+ 2 Runtime Environment below. Download e8c78b01d136ca920aa05a563808d239

GTK+ 2 Runtime Environment (version 2.8.9, for Windows 2000 and newer; updated installer)
3734 kB
This package is required to run The GIMP on Windows 2000 and newer. If you have older version of Windows, install GTK+ 2.6 instead. Download eaf627c981f6685a54a1714c25bf63b5

GTK+ 2 Runtime Environment (version 2.6.10-20050823, for Windows 98/ME and NT4)
3557 kB
This package is required if you want to run The GIMP on Windows 98, ME or NT4. It is recommended to use GTK+ 2.8 on Windows 2000 and newer. Download d757d14c18e8aba315023a30d64acad4

Additional packages
GIMP Help 2 (version 0.9) 21944 kB
This package contains help files for The Gimp.
Included languages: Czech, English, French, German, Simplified Chinese, Swedish Download 43419926c96939cd123b8c6871d487c8

GIMP Animation Package (version 2.2.0) 2542 kB
Note: Requires GIMP 2.2.8 or newer to install. Download 0cd6284623d2402e7c7fb096493bd765

EiskalterEngel

Reputation

0

  • 114 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi,

du brauchst

The GIMP for Windows (version 2.2.10)

und

GTK+ 2 Runtime Environment (version 2.8.9, for Windows 2000 and newer; updated installer) => falls du Windows 2000 oder XP einsetzt oder

GTK+ 2 Runtime Environment (version 2.6.10-20050823, for Windows 98/ME and NT4) für Windows 9x/ME oder NT

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

JustMe

PS: Erst musst Du GTK installieren dann erst Gimp....

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

krümmelmonster

also ich würde dir photoimpect empfehlenen also einfach *******************************

Edit nobody4ever: das ist mit Sicherheit nicht legal was du da empfiehlst.

krümmelmonster

Reputation

0

  • 106 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi krümmelmonster,

ich bin kein Fan vom Editieren fremder Posts, aber dein Tipp ist juristisch nicht ganz sauber.

Da der Betreiber des Forums dafür haftbar gemacht werden könnte, habe ich den Tipp entfernt.

Hab bitte Verständnis dafür, ist nichts persönliches :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

krümmelmonster

nein sorry ich muss mich enschuldigen das wusste ich nicht in den forum in denen ich sonst so bin darf man das aber das heisst jaa nicht das man das überall darf sooorrryyyy

krümmelmonster

Reputation

0

  • 106 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi,

kein Problem. Wie heißts so schön: andere Foren, andere Sitten (oder so ähnlich ... :wink: )

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Pe-1981

Wo ihr grad davon redet. Illegal ist Scheiße. HAbe auch früher oft "Geklaut". Aber Original ist besser. Sieht besser aus, ist legal, und mehr rechte wenn was ist..... :mrgreen:

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Hotte

Also da hab ich einiges für dich und das geilste- alles ist umsonst :D
Also, los gehts, Irfan View ist Klasse und leicht zu bedienen.
Digi Foto mit vielen kleinen guten Extras auch von der Bedienung her nicht schwer.
Favorit ist auch Xn View beherrscht mit Abstand die meisten Dateiformate und ist sehr schnell.
Helicon Filter ist bei der Bearbeitung der helle Wahnsinn was du da selbst aus fast verlorenen Fotos noch herausholst in Puncto Schärfe u.s.w. ist sagenhaft. Was an diesem Programm auch nicht schlecht ist, ist die Sache das die korrigierten Bilder mit einer extra Dateiendung gespeichert werden und die Orginale in keinem Fall verloren gehen.
Noch ein Satz zu Gimp, Photo Impacht, Adobe Photoshop, egal ob illegal oder gekauft oder, oder........... ich hab alle probiert, mit Gimp kam ich wegen der völlig neuen Benutzeroberfläche nie zurecht wenn man nur mal ein paar Bilder verbessern will dann ist die Einarbeitungszeit einfach zu lang. :evil:
Bei Impact u. Adobe ist es so das der Umfang derart groß ist das man sich leicht verzettelt in meinen Augen eine Profisoftware die für den schnellen Einsatz eher ungeeignet ist.
Wie du an die Programme kommst ist eher leicht, entweder auf dier PC Freunde Site oder Google aufrufen den Namen eingeben und sehen was er dir für Links auswirft. :wink:
So, das wars, ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren.

Hotte

Reputation

0

  • 43 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Ich erweitere mal ein wenig.
Probiere mal das hier: Irfan view
oder Digi Foto Studio
oder Chip
Sonst guck mal ob du unter:
www.freeware.de

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Gabro

Naja Gimp ist mit abstand die beste Freeware für Bildbearbeitung allerdings ist diese Software für Profis.

Wenn du eine leichtere variante suchst. Hier eine liste.

Paint.NET: http://www.eecs.wsu.edu/paint.net/
Photofiltre: http://www.photofiltre.com/

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Oder für Gimp gibt es auch H I E R was zum lernen. JustMe sei Dank

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Gabro

-

Gabro

Reputation

210

  • 232 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Gabro hat folgendes geschrieben:

-

Hä?

@n4e: Seit wann ist PhotoImpact illegal? Dann hab ich mich da Strafbar gemacht? :shock:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Wo hab ich das gesagt ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 17 von 17

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1