Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Probleme mit der KDETV mit der TV Karte kein Bild und Ton mit Linux 10

0

Start der Unterhaltung

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich kein TV schauen kann. Habe schon Sendersuchlauf über KDETV und über das Yast durchgeführt. Zwar hat er mir beim Suchlauf im Yast Kontrollcenter die Sender mit Bild kurz angezeigt. Leider aber nicht bei dem Programm KDETV gespeichert. Hab schon alles mögliche probiert. Ich habe die TV Karte Terratec Cinergy 660TV/Radio. Treiber ist bei Linux 10 enthalten. Gibt es auch andere Programm Pakete für Fernsehn zu schauen?

Viele Grüße

Antworten
daschu77

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

7 Antworten

0

JustMe

Hallo daschu!

Ich habe leider keine große Erfahrung mit Linux. Aber ich habe mal etwa im Netz geschaut. Möglicherweise zeigt Dir diese Seite ein paar Neue Hinweise.

http://www.linuxnetmag.com/de/issue5/m5tvkarte1.html

Bitte sag Bescheid wenn Dein Problem gelöst wurde und wie.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

daschu77

Hallo JustMe,

gibs nicht noch andere Möglichkeiten, die TV Karte über Linux laufen zu lassen. Das Programm kwintv habe ich nicht zum download gefunden

Kannst mir wieder helfen.

Kenn mich ach net so mit Linux aus. Bin noch Anfänger

Viele Grüße

daschu77

daschu77

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Was für eine TV-Karte hast du denn? Ich hab da folgendes gefunden.

http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/09/072-ktools/K-tools-33-3....

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?threadid=53804

Ich hoffe das ilft Dir weiter.....

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Übrigens...wenn Du noch einen Multimediaplayer brauchst könnte das hier was für Dich sein
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssystem...

Möglicherweise kannst Du auch damit die TV-Karte anzapfen....

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Meine TV Karte ist die Terratec Cinergy 600 TV/Radio. Danke für Deine Links und den Media Player Link. Wirds mal bei Gelegenheit ausprobieren, ob es geht.

Ich benutze erst Linux öfter, wenn alles funktioniert. Sonst benutze ich win xp pro.

Viele Güße

daschu77

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Deine Karte hat einen BT878 Chipsatz. Soweit ich weiss muss man diesen Chipsatz im Kernel erst aktivieren. Die Software ist in dem Fall völlig egal.

Wenn in unserem Forum kein Linuxexperte ist solltest Du auch mal zeitgleich unter http://www.linux-foren.de/ recherchieren wie Du die Karte ordnungsgemäß aktivierst. Sorry aber an der Stelle ist mein Linux am Ende. :oops:

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

daschu77

danke für deine Typs und den Linux forum

Viele Grüße

daschu77

daschu77

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1