Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)alias-Adressen für die Katz?

0

Start der Unterhaltung

Wie lässt sich folgendes Problem lösen: Ich habe eine richtige e-Mail-Adresse (z.B. "Macks"@...) und zwei alias-Adressen z.B. "Paul"@... und Kurt@...). Wenn ich irgendwohin eine alias-Adresse als Absender verwende, bekommt der Empfänger folgenden Absender genannt: Macks@... im Auftrage von Paul@... . Und das gefällt mir nicht. Wie kann ich denn mein Outlook dazu bewegen, nur die alias-Adresse als Absender zu zeigen. Übrigens, ich browse über t-online. MfG, macks.

Antworten
macks

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

JustMe

Über eine genaue Antort bin ich mir nicht im Klaren. Man könnte höchstens über die Kontoeinstellungen was rausfinden. ich selbst nutze kein Outlook.

Allerdings bin ich mir auch nicht sicher warum man alias-Adressen nutzen sollte. Ausser vielleicht um andere Leute über den wahren Absender im unklaren zu lassen. Aber das ist ja strafbar. Dieser Tatbestand läuft soviel ich weiss unter "Vortäuschung falscher Tatsachen".

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

macks

Hi, danke für die Mitteilung! Aber ich muss was erklären: bin in verschiedenen Vereinen. Verschicke und empfange e_mails mit dem jeweiligen alias-Absender. Da wird nichts versteckt oder vertuscht, aber ich muss da immer alles selbst in die entsprechenden Ordner sortieren, weil es der pc nicht macht. Mal schauen, ob ich dazu eine andere Methode finden kann.

macks

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Warum erstellst du nicht einfach Filter in Outlook, die dir dann die Mails in die entsprechenden Ordner sortiert ?

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

JustMe

Wegen der Ordnung in die entsprechenden Ordner gibt es die Möglichkeit sogenannte "Filterregeln" zu erstellen. Zum Beispiel Mails von Absender X in Ornder Y. Das ganze sollte bei Outlook eigentlich relativ einfach sein, soweit ich mich erinnere.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

macks

danke, werd es probieren. hoffe, dass ich alles wie gewünscht in ordnung kriege. mfG, macks

macks

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1