Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Sempron 2800+ (64) zum Spielen geeignet?

0

Start der Unterhaltung

Hallo,
ich stehe vor der schweren Aufgabe jemanden einen low budget pc zu empfehlen. die person hat ein preislimit von 400€ mehr geht nicht. Jetzt hat Atelco einen pc mit folgenden eckdaten:
MSI K8T NEO V S.754 (also der "gute Sockel" für Semprons)
AMD Sempron 2800+ 64
80 GB IDE
FX5200

Die letzten beiden Punkte sind nicht gut aber ich kam damit auch schon gut zurecht. Es geht mir um den proz kann man damit wirklich spielen. Wie sieht es z.B. mit vergleichswerten aus. z.B. COD1,cs16,COD2,css

Ich habe selber Athlon 64 und Pentium 830 daher wirklich keine Praxis erfahrung mit den dingern.

Antworten
eagle84

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

5 Antworten

0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Der AMD Sempron ist nur bedingt für Spiele geeignet. Für Spiele die jetzt im Umlauf sind oder etwas ältere kein Problem. Abstrichewird es aber in Zukunft geben. Da die Spiele sich auch weiterentwickeln und werden auch neue Prozessoren fällig.

Und da liegt das Problem des Sempron. Der läuft auf dem Sockel 754. Dieser Sockel wird in nächster Zeit durch den 939 abgelöst. Das heisst neue Spiele die mehr Leistung benötigen werden wohl größtenteils nur noch mit S939 Prozessoren flüssig laufen.

Allerdings ist für Spiele die Grafikkarte sehr wichtig. Ich denke mal du hast eine GForce FX5200, von NVidia mit 128MB DDR-Ram, ins Auge gefasst. Mit dieser Karte wirst Du wohl in Zukunft nicht mehr viel reissen können. Diese kosten ja heutzutage im Netz "nur" noch 30-40Euro. Also die beste Low-Cost Lösung! :!:

Ich hoffe der Beitrag hat Dir geholfen. :wink:

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

eagle84

schon jetzt bin ich aber genauso weit wie vorher...
mit welchem pc (konfiguration) für 400 euro kann man spielen. eigentlich unmöglich. und da sempron günstig ist, preis leistung stimmt ist das doch ne echte alternative oder nicht

eagle84

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hab mal ein bisschen gestöbert

http://cgi.ebay.de/ASROCK-DUAL939-SATA2-Sockel-939-PCI-X-AGP-NEU_...
http://cgi.ebay.de/AMD-ATHLON-64-3000-CPU-fuer-Sockel-939-wie-neu...

Grafik
GAINWARD GEFORCE 6200 TD 256 MB AGP bei Conrad 70Euro
http://www.cxtreme.de/scripts/wgate/zcxtreme/~flNlc3Npb249UDkwX0R...

Für die Komponenten also max 250Euro denke ich.

Vielleicht gefällt es Dir ja...

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hab grad noch das hier gesehen. Ist zwar auch Sockel754 für 500 Euro, aber sieht sehr interessant aus!

http://www.pandaro.de/xanario_pinfo.php?products_id=296&ref=1

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Stöpsel666

kommt ganz dadrauf an was du zocken willst!

Stöpsel666

Reputation

0

  • 118 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1