Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)CD/CVD Laufwerk verschwindet

0

Start der Unterhaltung

Hallo,

mein CD/DVD Laufwerk verschwindet seit kurzem.
Beim Booten wird es erkannt, aber im Gerätemanager ist
es nicht aufgeführt. Wenn ich dann nach neuer Hardware suchen
lasse wird es gefunden und funktioniert auch einwandfrei.
Nach Neustart ist es dann aber wieder weg.

Weiß jemand Rat?

Antworten
rexgildo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

5 Antworten

0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Was hast Du denn kurz vorher installiert? Hast Du virtuelle Laufwerke in deinem Windows laufen? Möglichweise solltest Du die mal abschalten.
Was für ein Laufwerk hast Du denn?

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

rexgildo

Hallo,

ich hatte mein Win XP erst kurze Zeit wieder installiert und erst wenige
Pragramme wieder aufgespielt:

Tombraider III
Nero 6
Antivir

Mein Laufwerk ist ein QSI CDRW/DVD SBW-242
Ein virtuelles Laufwerk habe ich nicht.

Gaby

rexgildo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Für das Laufwerk gibt es keine Treiber. Brennprogramme installieren eigene Treiber. Das Problem bei diesem Laufwerk könnte also mit Nero zusammen hängen! Deinstallier Nero nochmal und schau wie sich das Laufwerk darauf hin verhällt.

Schau mal hier nach:
http://www.treiber-forum.de/forum/showthread.php?t=6556

Ich werde mich in 1-2h nocheinmal damit beschäftigen und weitere Infos suchen. Aber jetzt geh ich erstmal was essen. *gg*

Bis später
Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

rexgildo

Hallo,

hoffentlich satt geworden!?

Habe Nero (erneut) deinstalliert und auch das Remove Tool
benutzt.

Nach Neustart aber wieder kein Laufwerk zu finden.

Gaby

rexgildo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Ja Danke! Bin satt geworden. :)

Leider konnte ich keine weiteren guten Hinweise auf Dein Problem finden. Sofern ich in Erfahrung bringen konnte, habe einige User diverse Probleme mit dem Laufwerk. Wenn es Dir möglich ist, würde ich Dir empfehlen ein anderes zu kaufen.

Hast Du alle Updates für Dein Windows eingespielt? Möglicherweise lässt sich das Problem damit beheben. Vielleicht kannst Du mal ein anderes Brennprogramm testen. Dieses hier vielleicht
http://www.pcwelt.de/downloads/backup_brennen/brennen/102266/

Mehr kann ich Dir im Moment leider nicht dazu sagen. Aber vielleicht kann ein anderer Besucher des Forums. Bitte hab ein paar Tage Geduld.

Mich macht die Tatsache stuzig, dass es installiert werden kann und funktioniert. Aber nach einem Neustart plötzlich verschwunden ist. Es ist wahrscheinlich, dass es eine Möglichkeit gibt das zu beheben.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 6 von 6

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1