Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Clone DVD2

0

Start der Unterhaltung

Hi,

ich habe WindowsXP SP2 auf dem Rechner. Sobald ich Clone DVD2 starte und mit dem Einlesen beginne, stürtzt mein Rechner ab.

Dachte erst, weil ich die Stromversorgung für mein cd/dvd Combo Laufwerk geändert habe es würde daran liegen. Die Kabel steckte ich wieder um. Allerdings tritt das Problem auf seitdem ich die Kabel für die Stromversorgung umsteckte. Zuerst hatte ich einen 4-Leitungen Stecker am Combo Laufwerk und danach ein 8ter. Da tratt plötzlich das Problem auf. Jetzt habe ich wieder einen 4er dran und es geht trotzdem nicht. :(

Entschuldigt die Ausdrucksweise, mit den Steckern kenne ich mich nicht aus. :oops:

Bei der Hardware habe ich noch daran gedacht meinen Combobrenner zu slaven und den dvd brenner mal zu mastern, nutzt auch nichts.

Betriebssystem ist neu drauf, habe trotzdem mal gewartet, sprich Registry aufgeräumt, defragmentierung gemacht.

Nutzt alles nichts.

Hat jemand vielleicht ne idee woran das liegen könnte?

Antworten
jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

2 Antworten

0

nobody4ever

Hi,

hat der Rechner sonst auch Probleme wenn er stark beansprucht wird oder passiert das nur bei Clone DVD ?

Stecke mal den nicht genutzten Brenner ab (lt. deiner Beschreibung hast du ja 2), anscheinend stellt das Netzteil nicht genügend Leistung zur Verfügung.

Überwache auch mal die CPU Temperaturen. Vielleicht wird dein Rechner einfach nur zu warm und stürzt deswegen ab.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

jumbo

Danke nobody,

hab´jetzt ein neues gebrauchtes Board eingebaut und bin gerade am installieren. Scheint so, als wenn alles wieder funktioniert. Die Software hab´ich noch nicht drauf.

Vor allem funktioniert meine TV-Karte wieder, dass ist mir das wichtigste. Das andere bekomme ich hin. Es lag also am Board.

Grüsse

P.S.: zu warm wurde der Rechner nicht und am Laufwerk lag es auch nicht, aber ein neues Netzteil werde ich mir trotzdem einbauen. Fahre nur mit 300 Watt und hab´den Rechner ziemlich voll+ Scanner über USB ohne Extrastrom und Cam.

jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1