Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Ölkühlung?

0

Start der Unterhaltung

Hi Leutz...

Ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, meinen Rechner zu versenken. Wie ich bei Galileo gesehen hab, geht das mit Öl ziemlich gut (die haben im laufenden Betrieb einen Fernseher in Salatöl versenkt), allerdings wurde mir jetzt gesagt dass Öl das Plastik auf den Platinen angreift. Stimmt das und kann mir jemand sagen ob das überhaupt möglich ist? Gerüchteweise soll es wohl möglich sein, einen Rechner in Leichtlauföl zu versenken, so dass er kalt bleibt (relativ gesehen). Nur meiner ist mir halt zu laut, und die meiste Auslastung hat der betreffende Rechner nicht durch spielen, von daher produziert der nicht allzu viel Wärme. Und das Öl kann man ja auch kühlen, nur sollte das halt um einiges leiser sein als die 6 AC Lüfter die ich jetzt verbaut habe.

Wasserkühlung will ich übrigens nicht, ist mir a.) zu unsicher und b.) hat heutzutage jeder 2te eine Wasserkühlung und fühlt sich toll. Hab ich keinen Bock drauf...

Hat da jemand Ahnung/Infos oder kann sich schlau machen? Ich hab momentan leider nicht die möglichkeiten, da ich einen dienstlichen Anschluss der Bundeswehr nutze und eine auf den Deckel kriege wenn ich auf irgendwelchen CaseModderseiten rumsurfe...

Danke im Voraus

MkG

Cold Fusion

Antworten
Cold Fusion

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 59 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

2 Antworten

0

JustMe

Hallo!

Schau doch mal in diesen Thread:
http://computer.foraplex.de/unterhaltung/1144/öl-rechner

Falls Du nicht schon hast. Es soll tatsächlich funktioniert haben.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Cold Fusion

danke, habs grad gelesen.

Cold Fusion

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 59 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1