Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Externe HDDs und ihre Tücken

0

Start der Unterhaltung

Hallo Freunde!

Mal ein ganz anderes Problem. Ich habe mittlerweile die zweite Transcend StoreJet 2.5 mit 80 GB (TS80GSJ25S). Das Problem ist, dass bei beiden Platten die Partition, auch nach Neuformatierung mit NTFS und als Erweiterte Partition mit logischem Laufwerk, als "aktiv" markiert ist. Weder Windows noch Partition Magic noch andere Software bekommt das weg.
Hat jemand einen Tip?

Dixi

Antworten
Dixi61

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

3 Antworten

0

JustMe

Hallo!

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Was spricht denn gegen eine aktive Partion?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Dixi61

Hi JustMe,

richtig, die Probleme sind nicht so erheblich, aber aktive Laufwerke schieben sich bei der Vergabe der Laufwerksbuchstaben vor inaktive. Bei Nutzung mehrerer "Stamm"- und weiterer externer Laufwerke ist man dann immer erst mal am suchen, welches Drive welchen Buchstaben nutzt.

Gruss Dixi

Dixi61

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 7 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Aha!

Schau mal in das Startmenü/Programme/Zubehör/Verwaltung/Computerverwaltung. Hier kannst Du unter dem Punkt Datenträgerverwaltung/ Laufwerksbuchstaben vergeben.

Alternativ kannst Du den Laufwerken auch Namen zuteilen.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1