Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Netzwerkverbindungen sperren

0

Start der Unterhaltung

Ich habe an meinem Computer einen Internetanschluss über Kabel und einen über Wlan. Jetzt möchte ich den Kabelanschluss für andere Benutzer sperren lassen. Hat jemand eine Ahnung wie man das machen könnte?!?
Wäre echt nett wenn mir das jemand sagen könnte. :oops:

Antworten
psycho988

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 106 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

9 Antworten

0

JustMe

Was genau beabsichtigst Du denn mit der Sperrung? Soll der Internetzugang für einen der beiden Rechner gesperrt werden? Kann Deinen Hintergrund für das Vorhaben nicht erkennen. Es wäre nett wenn Du den mal schildern könntest.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

psycho988

Nur für einen anderen Benutzer soll es gesperrt sein.
Die Gründe hierfür sind aus privaten gründen. :)

psycho988

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 106 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Akzeptierte LösungAkzeptierte Lösung

Hallo!

Okay wenn Du das Internet für einen bestimmten Benutzer sperren willst:
Bitte genau lesen!

Das einfachste ist die bestimmten Anwendungen zu sperren. Wie zum Beispiel Firefox oder den InternetExplorer oder was immer Du nutzt.

Ich geh davon aus, dass Du Windows XP Home nutzt. Es gibt ein Tool mit dem Du auch bei der Homeedition die Rechtevergabe hast. Zum Download http://www.zdnet.de/downloads/prg/e/a/deD1EA-wc.html

Das Tool nistet sich in das Kontextmenü ein. Also klickst Du mit der rechten Maustaste auf die zu sperrende Anwendung oder Ordner. Und wälst den Eintrag Sicherheit ändern.
Bild gelöscht

Im folgenden Fenster klickst Du auf Erweitert.
Du kommst in das Fenster Erweiterte Sicherheitseinstellungen. Hier klickst Du auf Hinzufügen. Unten in dem Fenster gibst Du nun den Benutzernamen ein, für den der Zugriff verweigert werden soll. Dann auf OK.
Bild gelöscht

Du kommst in ein Fenster wo Du nun die Rechte vergeben kannst. Am besten Du verweigerst einfach alles.
Bild gelöscht

Das sollte es dann schon gewesen sein.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

psycho988

Hallo Danke für deinen Rat.
Aber ich benutzte XP Professional funktioniert das dort auch. :oops:

psycho988

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 106 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Davon gehe ich aus. Aber glaube XP Pro hat das Rechtesystem schon an Board. Bin mir aber nicht sicher.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Hi,

bei Windows XP Professional ist das Rechtesystem bereits aktiviert :wink:,

bei XP Home hat das Microsoft aus unerfindlichen Gründen deaktiviert.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

psycho988

Vielen Dank für deinen heißen Tipp. Hat wunderbar funktioniert,
Aber jetzt habe ich ein neues Problem ich habe eine festplatte sperren lassen aber für alle Benutzer (einschließlich mich) hast du vielleicht eine Idee wie man sie wieder freigeben kann ?!?
Ich hoffe Du kannst mir helfen!

psycho988

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 106 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Eigentlich auf die gleiche Weise. Mit der zweiten Maustaste auf die Festplatte und die Rechte wieder auf Vollzugriff einstellen. Sollte als Admin eigentlich möglich sein.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

psycho988

Danke du hast mein Leben gerettet.
Ohne diese Dateien wäre ich aufgeschmißen

psycho988

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 106 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 10 von 10

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1