Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Treiberprobleme - 5.1 Soundkarte

0

Start der Unterhaltung

Hi Leute.
Ich hab mir diese Woche ne neue 5.1 Soundkarte gekauft.
Nun, wenn ich denn den Treiber dafür installiere (CMI8738/C3DX), sagt mir der Hardwaremanager, dass der Treiber nicht den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat. Installiere ich den Treiber dann trotztdem stürtzt Windows ab. Nun habe ich mir bereits zwei andere Treiber heruntergeladen und der gleiche Rotz passiert immer wieder. Was nun?
Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß

Antworten
H-Rob84

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

6 Antworten

0

JustMe

Hallo und Willkommen!

Was für eine Soundkarte ist es denn? Poste doch mal bitte den genauen Namen.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

H-Rob84

Mmh.Hab die billig bei Ebay gekauft.Der Soundchip ist C3DX8,CMI8738(6 chnanels) (FC steht drauf?)(KK#V05) da steht auch nicht viel auf der Verpackung drauf.
Danke

H-Rob84

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Der Windows-Logotest ist an sich kein Problem. Die Zertifizierung soll nur sicherstellen, dass die Treiber auch laufen. Jedoch ist das für den Hardwarehersteller nicht kostenlos. Also verzeichten einige darauf.

Normalerweise sollte Windows bei WDM-Treibern nicht zucken. Der hier ist zum Beispiel einer.

http://www.cmedia.com.tw/download/OS-e-cmi8738_WDM_OS.htm

Ansonsten könnte es sein, dass Du noch eine Onboard-Karte hast. Die solltst Du im Bios deaktivieren. Der Punkt könnte zum Beispiel "onboard Audiodevice" heissen. Hier einfah die Einstellung "disabled" wählen.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

H-Rob84

Morschen.Hab gestern abend nach 5 Versuchen ein passenden Treiber gefunden.Läuft alles. Danke nochmal.Gruß

H-Rob84

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Danke für die Rückmeldung!
Weisst Du noch wo Du den Treiber runtergeladen hast? Möglicherweise hilft es auch anderen...

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

violence

habe das selbe problem, habe auch schon alle möglichen treiber ausprobiert bei der installation stürzt windows immer und immer wieder ab, es geht auch nciht wenn ich die kompatiblität der treibers runterschraube weil auf der verpackung was von win98 steht, HILFE :cry:

violence

Reputation

0

  • 4 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1