Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)BIOS erkennt meine cpu nicht

0

Start der Unterhaltung

moin

ich hab mir nen AMD sempron 2800+

mit einem MSI K8T NEO V gekauft.

nur erkennt mein board die cpu nicht.ich bin kein experte doch könnte ich mir vorstellen das es einen leistungsabfall bedeutet.
ich wollte schon nen BIOS update machen aber da war nix was dieses problem beheben würde.

das board musste ich auch einmal austauschen und hab nun ein anderes BIOS als das davor.

und könnte mir jemand nen link oder ne anleitung zum übertakten geben?
1,6 Ghz ist mir einfach zu wenig.

ich sag schonmal danke für die hilfe.

Antworten
pinhead

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

9 Antworten

0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Bitte sieh Dir mal folgenden Thread an.....Es ist dasselbe Problem. Nur mit einem anderen Board.
http://www.pcfreunde.de/forum/thema-795-...mpron.html

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

pinhead

hi

ich habe das alles gelesen bevor ich geschrieben habe.die anderen haben ja das problem das ein falsches model angezeigt wird.

bei mir sagt win xp: AMD unknown processor.
er zeigt mir zwar die richtige leistung von 1,60Ghz an aber vielleicht kann ich einige sonderfunktionen wie DOT nicht korrekt nutzen.

oder läuft es auf dasselbe hinaus.

pinhead

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Der Sempron sollte mit 1600Mhz laufen. Wie shnell läuft er denn bei Dir?
Schau mit der rechten Maustaste mal auf den Arbeitsplatz und Eigenschaften.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

pinhead

er zeigt mir zwar die richtige leistung von 1,60Ghz an aber vielleicht kann ich einige sonderfunktionen wie DOT nicht korrekt nutzen.

die 1,6 Ghz ist einfach zu wenig.ich bin was rechner angeht nicht der hellste und will wissen ob es da irgendwelcho programme zum übertakten gibt und wie sie
heissen.( am besten auf deutsch (nicht der hellste )).

und wie weit ich gehen sollte

pinhead

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Möglicherweise musst Du ein Biosupdate vornehmen. Das Bios gibt es bei MSI zum Download
http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php...

Hier steht auch das Semprons ab 3000+ und "new revision" CPU unterstützt werden. Dann sollte es eigentlich funktionieren!

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

pinhead

ich werds mal versuchen.melde mich dann

ich dank dir

pinhead

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

pinhead

wie gesagt.ich bin nicht der hellste.

hab mir beide zip. files runtergeladen entpackt und die exe ausgeführt und es passierte ................ nichts.
bin ich zu blöde oder was?bei dem board davor hat es ohne probleme hingehauen.

ich hatte nochmal nachgelesen und in der anleitung steht das ich nen floppy brauche.das problem: ich hab keins mehr.
das hatte ich schon abgeschafft da war ein pc mit 256mb sdram oberklasse.

pinhead

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Bin mir nicht ganz sicher....Aber möglicherweise funktioniert es auch wenn Du während des Bootvorganges die Taste F8 drückst und mit der Eingabeaufforderung startest.

Dann dort die *.exe startest. Ich gebe jedoch keine Ganrantie darauf das es so funktioniert. Und bitte überprüfe noch einmal den Namen Deines Bords und das jetzige Bios so wie in der *.doc beschrieben ist.

Wenn Du nämlich das falsche Bios einspielst. Hast du arge Probleme.
Das Bios auf der Seite ist nur für das "K8T Neo-V"

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

pinhead

ich habs probiert.will auch nicht.wenn ich wenigstens ein wenig kohle hätte würde ich neues board und cpu kaufen.ich hab ein echt mieses geschäft mit dem rechner gemacht.

amd sempron 2800+ S 754,512 DDR ram 400Mhz,MSI K8T NEO V und Lüfter im paket für 155 euro

ich find auch kein programm mit dem ich ein bisschen tunen kann.

2Ghz würden mir schon reichen

pinhead

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 10 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 10 von 10

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1