Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)XP Prof. Problem bei der Anmeldung

0

Start der Unterhaltung

Hallo, habe da ein Problem mit meinem Laptop. Wenn ich es hochfahre kommt ein Feld, wo ich "Strg.+Alt.+Entf." drücken muss, um mich anzumelden (das kommt jetzt immer noch) aber auf einmal kann ich mich nicht mehr anmelden.... ich musste da bis eben immer nur mein benutzernamen angeben und das wars dann war ich in Windows. Aber ich komme jetzt halt nicht mehr rein und da steht dann: "Sie konnten nicht angemeldet werden.Überprüfen Sie benutzernamen und Domäne, und geben Sie das Kennwort erneut ein......" Ich habe bevor das Problem kam in den Netzwerkeinstellungen die Arbeitsgruppe geändert.... von "Netz" auf "Workgroup" aber habe an der Domäne nichts geändert. Was kann ich jetzt machen, um wieder in Windows reinzukommen? Bitte helft mir das ist dringend. Danke

Antworten
Stalle

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

13 Antworten

0

Tom

Hallo und herzlich willkommen bei PCFreunde.de!

Klicke im Anmelde-Fenster mal auf die Schaltfläche "Optionen". Dann müsste unter dem Passwort-Feld eigentlich eine Liste erscheinen, in der man die Domäne auswählen kann. Kannst du mir mal schreiben, was du da bei dir alles auswählen kannst?

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hast Du mal versucht Dich über das als "Gast" anzumelden? Oder als
"Administrator"? Und dann zu versuchen das rückgängig zu machen?

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Stalle

Das ist ja das Problem..... beim Klick auf Optionen kommt nur eine Option: "Herunterfahren...." da kommt keine Liste oder ähnliches

Stalle

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Ich habe bevor das Problem kam in den Netzwerkeinstellungen die Arbeitsgruppe geändert.... von "Netz" auf "Workgroup"

Hast du von Domäne auf Arbeitsgruppe umgestellt, oder hast du nur den Namen der Arbeitsgruppe geändert?

Tom

Reputation

2.206

  • 1.992 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Stalle

das weiß ich nicht genau............... ich hab einfach diesen netzwerkassistenten benutzt....

Stalle

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Pe-1981

Hi

hast du schonmal versucht im abgesicherten Modus zu starten? und dann evtl. die systemwiderherstellung zu probieren?
Das mache ich immer imals erstes. Hoffe es klappt bald wieder.

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Okay das Wort Dömane sollte Dich nicht beunruhigen. Es ist die Standardmeldung die Windows bei einer falschen Anmeldung ausgibt. Die Änderung der Arbeitsgruppe zieht keine Fehler in der Anmeldung nach sich. Normalerweise!

Kannst Du Dich erinnern während des Netzwerkassistenten irgendwelche Eingaben gemacht zu haben? Hast Du nochmal geschaut ob auch alles richtig geschrieben ist? Also eventuell auch die Feststelltaste gedrückt wurde (Capslock).

Möglicherweise hast Du mal ein Passwort vergeben und dann auf automatische Anmeldung umgestellt. Das kannst Du dann übrigens in den Benutzkonten in der Systemsteuerung machen.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Stalle

Also...... Im abgesicherten Modus ist das genauso mit der Anmeldung und ein Passwort hab ich nie vergeben (es ist das Notebook von meinem Vater. Es ist ein Firmen-Notebook aber es lief immer einwandfrei mit der Anmeldung...... Es gibt kein Passwort sondern nur einen benutzernamen mehr nicht Passwort ist: "leer" also nix......

Stalle

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Sorry hab meine letzten Beträge gelöscht. Denn bei nährer Betrachtung kommen diese Lösungswege dem Thema hacken gleich. Und dies werde ich nicht unterstützen.

Im Prinzip wäre es das beste eine zweite Fesplatte reinzuhängen (mit XP,2000 oder NT) und die eigenen Datien zu sichern. Dann das Windows neu aufsetzen.

Sorry

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Stalle

und ne andere Möglichkeit gibt es da nicht oder wie? auch nicht mit der systemwiederherstellung? geht das nicht mit MS-Dos irgendwie oder so? Sry hab da echt nicht viel Ahnung von aber ich muss das wieder hinkriegen

Stalle

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Stalle

und noch was: kann das auch damit zusammenhängen, dass ich das notebook hier zu hause (also ohne es an das firmen netzwerk angeschlossen zu haben) hab? Aber sonst hat es ja wie gesagt immer geklappt

Stalle

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 6 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Die Passwörter werden in sogenannten Dateien mit der Endung *.sam gespeichert.

Bei der Systemwiederherstellung werden die Dateien wiederhergestellt:

Registrierung Profile lokal
COM+ DB
WFP.dll-Cache
WMI DB
IIS-Metabasis
Dateien mit Erweiterungen, die im -Teil der Liste "Monitored File Extensions" http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/...

Kennwörter werden nicht wiederhergestellt

Die Systemwiederherstellung
http://www.microsoft.com/germany/msdn/library/windows/windowsxp/M...
Es schon merkwürdig das es immer funktioniert hat

Es kann schon mit dem Netzwerk zusammenhängen. Allerdings hättest Du dich dann gar nicht anmelden können. Versuch vielleicht mal den Laptop ins Netzwerk deines Vaters zu hängen.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

pcNULL

Hallo,

habt Ihr für das Problem eine Lösung gefunden? Nach einer Spielinstalation und einem folgenden Systemabsturz habe ich die gleichen Probleme.

Danke Sven

pcNULL

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 14 von 14

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1