Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Image Brennen

StartseiteAntworten

1 - 30 von 46

Gehe zur Seite

Seite 1 von 2

0

Start der Unterhaltung

hallo ich nochmal was heist Image brennen denn der erstellt eine Image Datei anstatt gleich zu brennen und was heist Image Recorder hab ich da falsch gejumpert als Brenner Master und laufwerk Slave :cry: er zeigt nich den Brenner sondern nur Image Recorder an.

Antworten
lutzi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 30 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

45 Antworten

0

user2006

Also, hallo erstmal!
1. Wer erstellt ein Image?
Also, image brennen heißt dein brennprogramm erstellt ein image einer cd oder dvd unter einem verzeichnis, das entweder festgelegt ist (meistens in dem verzeichnis des Programms oder unter eigene dateien), oder das du selber vorher ausgewählt hast, meistens passiert das wenn kein 2. Laufwerk/Brenner da ist, und danach nachdem es dieses Image erstellt hat, brennt es das image(die datein der cd) auf cd.
2.Es brennt nicht gleich weil entweder das Programm kein direktes brennen unterstützt oder das 2. Laufwerk / der 2. Brenner nicht erkannt wurde oder nicht vom Programm unterstützt werden (passiert eher weniger häufig)

er zeigt nich den Brenner sondern nur Image Recorder an.

3. Wo im Programm oder aufm Arbeitsplatz?
Wenns nur im Programm so anzeigt, dann heißt das wahrscheinlich, dass das das Laufwerk ist was die Images recordet (was die datein die als image gespeichert wurden auf cd brennt),
Wenns im Arbeitsplatz so angezeigt wird, dann ist es wahrscheinlich ein virtuelles Laufwerk (dort legt man Images ein, und kann sie dann wie eine normale CD abspielen)
4.

hab ich da falsch gejumpert als Brenner Master und laufwerk Slave er zeigt nich den Brenner sondern nur Image Recorder an.

Du hast richtig gejumpert.

user2006

Reputation

0

  • 152 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

lutzi

Hallo,
also imagerecorder zeigt er bei Nero an, bei recorder kann es sein das der brenner vieleicht defekt ist,denn als laufwerk geht es,denn bei dem Brenner fehlt ein zapfen da wo das weise Stromkabel rein kommt.

lutzi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 30 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Da wo Imagerecorder steht, ist ein Auswahlmenü! Dort kannst Du einstellen auf welchem Laufwerk Du brennen willst.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

lutzi

hatt das mit dem fehlen des einen zapfens nichts zu tun?Ich versuch es mit der Einstellung, ansonsten muss ich in den saurenApfel beisen und einen Brenner kaufen.

lutzi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 30 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

lutzi

also bei Recorder auswählen steht nur der Image Recorder sonst nichts
MFG

lutzi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 30 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hmm eigenartig.... :?

Möglicherweise hat Dein Nero ein Problem! Leider hab im Moment keine Möglichkeit zu testen. Aber im Startmenü müsste unter Nero ein "Nero Info Tool" zu finden sein. Werden die Laufwerke dort erkannt?

Möglicherweise wird Dein Brenner von nero nicht unterstützt. Schau mal hier: http://www.nero.com/nero6/deu/recorders.php

Vielleicht hilft es auch Nero noch einmal zu installieren. Oder ein anderes Brennprogramm zu versuchen.

Nice Greetz

Aber bitte bedenke, dass es nur gestattet ist legal bezogene Filme bzw. Software zu brennen. Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass wir uns gegen Softwarepiraterie und Urheberrechtsverletzungen aussprechen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

lutzi

das weis ich ich möchte nur brennen damit er von der Festplatte kommt wegen dem Platz.Ich würde mich hüten wegen sowas Kriminell zu werden.Aber Baersheer ist halt ein gutes Programm.Keine Angst ist alles für den Hausgebrauch,aber Danke trotzdem für den Hinweiß,ich hole mir einen nuen Brenner die sind heute nicht so teuer aber Danke für dein Bemühen eure Seite ist Supper Danke
MFG

lutzi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 30 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Danke das hört man gern! Schön, dass Dir die Seite gefällt. Und sie wird immer besser :wink:

Nice Greetz
JustMe

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Coaster-Yannick

Hallo zusammen!

Anstatt ein neues Thema zu eröffnen wollte ich erst einmal heir fragen, ob ihr mir hier helfen könnt.

Ich habe genau das selbe Problem und bei Google gesucht und bin auf euer schönes Forum gestoßen und mich gleich einmal registriert :P

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Wenn ich eine CD oder DVD kopieren will, kann ich auch kein Quelllaufwerk auswählen.
Wenn ich eine CD oder DVD brennen will, kann ich nur eine Image-Datei auf der Festplatte oder einem anderen Speichermedium (USB-Stick, Speicherkarte, externe USB-Platte, ...) erstellen.

Bis vor ein paar Wochen hat alles noch funktioniert, ich verwende Nero 7 Premium.

Schonmal vielen Dank im voraus!

Coaster-Yannick

Reputation

0

  • 9 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Pe-1981

Hallo & Herzlich Willkommen

Du schriebst du kannst kein Quelllaufwerk angeben.
Entscheidend ist aber das Ziellaufwerk, denn das ist der Brenner.
Was hast du den für ein Brenner? Wie versuchst du zu brennen?

Gruss Pe

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Coaster-Yannick

Pe-1981 hat folgendes geschrieben:

Hallo & Herzlich Willkommen

Du schriebst du kannst kein Quelllaufwerk angeben.
Entscheidend ist aber das Ziellaufwerk, denn das ist der Brenner.

Wenn ich aber eine CD nur kopieren möchte (dazu wähle ich "CD kopieren" aus), kann ich auch kein Quelllaufwerk angeben.

Was hast du den für ein Brenner? Wie versuchst du zu brennen?

Ich gehe in NERO auf Audio-CD und dann kopiere ich eben die Audio Dateien (mp3) in die Zusammenstellung und klicke auf "Brennen", daraufhin werde ich gefragt, ob ich wirklich brennen möchte, danach kann ich den Pfad auf den datenträgern auswählen, wo das Image erstellt werden soll.

Wie bei dem lutzi beschriebenen problem erscheint auch bei mir nur der Image-rekorder als Brenner.

Welchen brenner ich genau habe, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, ich werde in den nächsten Minuten mal nachforschen.

Coaster-Yannick

Reputation

0

  • 9 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Paule12

Hallo - manche Brenner akzeptieren keine andere Brennsoftware als die,die mit dem Brenner ausgeliefer wurde - versuch ASPI neu zu installieren - hilft machmal auch :shock:

Paule12

Reputation

2.060

  • 1.339 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Coaster-Yannick

Paule12 hat folgendes geschrieben:

Hallo - manche Brenner akzeptieren keine andere Brennsoftware als die,die mit dem Brenner ausgeliefer wurde - versuch ASPI neu zu installieren - hilft machmal auch :shock:

Aber vor ein paar Wochen funktionierte alles noch perfekt. Ich vermute, dass ich irgendwo etwas verstellt habe. Eventuell mus sich NERO neu installieren, das kann ich vor dem Wochenende allerdings nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

EDIT:

Hier ein Bild, das untere ist der Brenner:

Ich werde die Diskussion die Tage weiterverfolgen von unterwegs aus, aktiv etwas an meinem PC ändern kann ich aber leider erst wieder am Samstag wenn ich wieder zuhause bin.

Anhänge: Anhang (5,1 KB)
Coaster-Yannick

Reputation

0

  • 9 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Becki

Hallo.

Habe genau das selbe Problem.

Kann nur mit dem komische image recorder brennen.
hab nen benq brenner und mein brennprogramm ist nero. hat alles immer super funktioniert und seit kurzem kann ich nicht mehr brennen :(

hab nero schon neu installiert aber bringt auch nichts..!

Hat jemand ne ahnung was ich machen kann?!

Gruß, Becki

Becki

Reputation

0

  • 13 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Paule12

Halloho - Schau mal im Gerätemanager nach ob der Brenner da drinnen steht - es sollten keine Zeichen hinter dem Eintrag stehen

Paule12

Reputation

2.060

  • 1.339 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Becki

hmm... danke, aber wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich den Gerätemanager finden kann :wink: (bs: windows 2000)
heißt glaub ich dann anders, oda?

Gruß, Becki

Becki

Reputation

0

  • 13 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

norbär

Becki hat folgendes geschrieben:

hmm... danke, aber wenn du mir jetzt noch sagen könntest, wo ich den Gerätemanager finden kann :wink: (bs: windows 2000)
heißt glaub ich dann anders, oda?

Hallo Becki und herzlich Willkommen !

Du gehst über "Start" (ziehst keine 2000 Euro ein !)
>>> Einstellungen
>>> Systemsteuerung (klicken)
>>> Hardware (doppelklick)
es öffnet sich der "Hardware-Assistent" und den lässt Du suchen !

Bild gelöscht

norbär

Reputation

16.110

  • 11.514 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Rixima

Gerätemanager :!:
Windowstaste u. Pause gleichzeitig drücken -
Hardware - Gerätemanager :wink:

Rixima

Reputation

4.860

  • 5.090 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

norbär

Auch Du hast mal wieder Recht, mein F+x !

Warum schwer, wenn es auch leichter geht !

Alle Wege führen zum Ziel,
denn der Weg ist das Ziel ! :mrgreen:

Anhänge: Anhang (4,5 KB)
norbär

Reputation

16.110

  • 11.514 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Becki

oke, hab ich geschafft :lol:

und da muss jetzt mein Brenner aufgelistet sein, oder?
er steht auf jedenfall net drin.

Becki

Reputation

0

  • 13 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

norbär

Dann versuche mal, wie oben auf dem Screenshot oben :
"Neues Gerät hinzufügen", auf "Weiter" und dann
"Ja, nach neuen Hardwarekomponenten suchen" !
Schau mal ob es hilft ! :wink:

norbär

Reputation

16.110

  • 11.514 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Becki

ok, ich mach mal schnell..

Becki

Reputation

0

  • 13 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Becki

hmm.. wurde nichts gefunden

Becki

Reputation

0

  • 13 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

norbär

Aktuellen Treiber für BenQ drauf ?

norbär

Reputation

16.110

  • 11.514 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Becki

Keine Ahnung :? Also ich hab nichts gemacht :)

Becki

Reputation

0

  • 13 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

norbär

Dann aktualisiere mal den Treiber und probiere die vorher
beschriebenen Schritte noch mal !
(Ich hoffe, ich liege nicht daneben ! :oops:)

norbär

Reputation

16.110

  • 11.514 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Becki

Treiber aktualisieren.. ja. moment..

WIE GEHT DES? :lol:

es tut mir echt leid, aber ich kenn mich echt nicht mit pc´s und dem ganzen drum und dran aus.. :D

Becki

Reputation

0

  • 13 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

norbär

Was ist die genaue Bezeichnung Deines Brenners ?

Bild gelöscht

Bild gelöscht

Ich habe jetzt auch keinen blassen Schimmer mehr und
ich kann mich im Moment nicht darauf konzentrieren,
weil ich mit meiner Tochter die Hausaufgaben ... ! :oops:

Hab etwas Geduld, es wird sich jemand finden, der Dir hilft ! :wink:

norbär

Reputation

16.110

  • 11.514 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Becki

ja ich schau mal..

kein problem :) und danke

Becki

Reputation

0

  • 13 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 30 von 46

Gehe zur Seite

Seite 1 von 2