Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Pc zeigt mir zu wenig RAM an

0

Start der Unterhaltung

Hi,

der Rechner ist bestückt mit: AMD Semptron 2800+ Sockel 754, Biostar K8M800, 256 MB DDR DIMM PC 3200/400 MHz Speicher, Garfik on board 64 bit, sound on board Realtek ALC 855.

Warum zeigt mir das System nur 192 MB RAM an? Der Prozessor wird richtig angezeigt.

Grüsse

Antworten
jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

jumbo

Hi,

konnte mir die Frage selber beantworten. Die Grafikkarte ist ne shared version und klaut sich ihre MB vom Hauptspeicher. Jetzt will ich die Karte nicht mit 64 MB laufen lassen 32 würden vollkommen ausreichen. Es ist ein Award-Bios. Kann mir jemand den Pfad im Bios erklären, wo ich die MB Zahl der Grafikkarte ändere, so dass der Hauptspeicher mehr Ressourcen hat?

Danke

Grüsse

jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo und Willkommen!

Den Punkt müsstest Du bei dir unter
ADVANCED CHIPSET FEATURES/Share Memory Size oder ähnlich.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1