Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Animation mit Photoshop

0

Start der Unterhaltung

Hallo!

Wie kann man mehrere Bilder, die nacheinander geknipst wurden zu einem Internettauglichen Dateiformat zusammenzufügen, so dass quasi die Bilder wie ein Minifilm aussehen und sich in der Reihenfolge auch ständig wiederholen?

Im Prinzip wie ein animiertes gif, nur das es sich um Fotos (jpg) handelt.
Wie macht man sowas und am Besten mit was?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

LG

Antworten
skapunk

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

6 Antworten

0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Schau mal in diesen Thread.
http://computer.foraplex.de/unterhaltung/1110/animierte-bilder-er...
Ich denke das wird Dir weiter helfen.
Du musst die JPG-Files in "Gimp" nur in einer neuen Datei auf mehrere Ebenen setzen und das ganze als Gif-File abspeichern.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

skapunk

Kann ich das auch irgendwie mit Photoshop elements machen? Ich will nämlich nicht schon wieder ne neue software installieren.

LG

skapunk

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

gurke49

Animationen kann man nur mit ImageReady erstellen, mit Photoshop geht das nicht.

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Man kann mit jedem Programm das mit der Ebenen-Technik arbeited auch Gif-Animationen erstellen also auch mit Photoshop :!: :idea:
Ich verweise an der Stelle mal hierher :arrow: http://computer.foraplex.de/unterhaltung/1664/animation-erstellen...

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

mediartist

skapunk hat folgendes geschrieben:

Kann ich das auch irgendwie mit Photoshop elements machen? Ich will nämlich nicht schon wieder ne neue software installieren.

Hallo skapunk,
guck mal auf die Seite, was alles so mit Elements geht...

Matthias

mediartist

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1