Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)WinXP USB Probleme

0

Start der Unterhaltung

Hallo alle zusamen.
Habe mir vorkurzem einen rechner zusammen gestellt.
AMD Sepron64 3000+
ASROCK K8NF4G-SATA2
512 MB RAMSPEICHER
400 Watt Netzteil

Habe da drauf einen WinXP Pro

Alles funktioniert einwandfrei auser der USB anschlüße. Habe hintern 4 USB Anschlüße beide unteren machen keine Probleme auser den 2 oberen sobald ich da einen steker einstecke verschwindet das Bild am Monitor und es git einen komischen geräusch. Oder wenn ich es in den anderen steke geht der Rechner komplet aus ich kann praktisch mit dem USB den rechener an und aus machen. Das dürfte doch garnicht sein, da ist doch irgend wo ein kurzschluß oder?
Oder kann es daran liegen das ich keinen WinXP64bit drauf habe?
Ich bedanke mich schon mal für eure hilfe.

Antworten
rcfman

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

6 Antworten

0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Hab grad Dein Prob gelesen. Dieses Problem entzieht sich meiner Kenntnis
(noch :wink: werd mal recherchieren). Das einzige was mir jetzt einfallen würde wären die Bioseinstellungen.

Möglicherweise gibt es da einen Punkt der zum Beisspiel "Wake on USB" heissen könnte. Oder ähnlich.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hab mal das Board rausgesucht. Vielleicht findet jemand hierdurch schneller die Antwort.
http://www.asrock.com/product/K8NF4G-SATA2.htm

MB Manual
http://download.asrock.com/manual/K8NF4G-SATA2.pdf

MB Bios und Treiber
http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K8NF4G-SATA2

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Du hast geschrieben das Dein Rechner sowohl an als auch ausgeht wenn Du ein Gerät in den USB-Port steckst.

Hab mal ein wenig im Bios-Kompendiumgestöbert. Ich denke mal Du hast ein AmiBios. Falls dies der Fall ist sollten folgende Einträge zu finden sein:

USB Wakeup From S3
Mit dieser Option kann eingestellt werden das eine Aktivität am USB-Gerät das System aus dem S3-Schlafzustand aufweckt. S3 ist der STR (Suspend to RAM)-Modus. Einstellmöglichkeiten: Enabled und Disabled

USB Dev Wakeup From S3~S5
Unter dieser Option können Sie den USB Dev Wakeup, welcher durch die ACPI-Modi S3, S4 und S5 erfolgen kann aktivieren bzw. deaktivieren. Einstellmöglichkeiten: Enabled, Disabled

USB Device Wakeup From S3 oder USB Device Wakeup From S3/S4
Mit dieser Option kann eine Aktivität am USB-Gerät das System aus dem S3 und/oder (Suspend to RAM)-Schlafzustand aufwecken. Einstellmöglichkeiten: Enabled und Disabled

Möglicherweise hat es damit was zu tun. Allerdings erklärt das nicht, das der Rechner auch ausgeht. Vielleicht hilft ein Bios-Update. Oder das Board hat tatsächlich einen Fehler. Asrock hatte mal einen nicht so guten Ruf was die Boards angeht. Ich würde mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Die E-mail lautet support@asrock.biz
Die Adresse ist für deutsche User.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

rcfman

Danke für deine Tips habe den Fehler gefunden.
Es lag an daran das meine Schwester den USB steker dadrin abgebrochen hat und die kontakte verbogen hat das ergab ein paar kurzschlüße. Frauen und Technick :lol:

rcfman

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Naja, wirklich geholfen hat es Dir ja nicht *gg*
Aber zum Glück weisst Du wenigstens was los ist.

Nice Greetz
und weiterhin viel Spass im Forum

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

rcfman

Ne doch habe die kontakte wieder gerade gebogen läuft jetzt einwandfrei.

Ja spaß hier werde ich schon haben mein nächster Post läuft schon zum meinem zweitem Rechner :lol:

rcfman

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 5 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 7 von 7

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1