Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Jetzt mal Verbesserungsvorschläge!

StartseiteAntworten
Weiter

1 - 30 von 2.199

Gehe zur Seite

Seite 1 von 74

+21

Start der Unterhaltung

Hallo ! :D
Ich wollte mal einen Thread öffnen , wo man verbesserungsvorschläge machen kann . Denn auf jeder Website kann man was verbessern 8)
Also fange ich mal an : :D

-Man könnte ja einen Besucherzähler einbauen , der nicht doppelt zählt .(IP speichern oder so nennt sich das)

-Man könnte ja auch eine Funktion einbauen , um zu sehen , wie viele User eingeloggt und registriert sind (wenns die nicht schon gibt )

Also , dann noch viel spaß beim Vroschlag , diese Seite zu verbessern .

Sithlord

(P.S. dass mach ich nur , damit PCfreunde mehr Arbeit hat **zwinker** :wink: )

Antworten
Sithlord

Reputation

660

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

2.198 Antworten

+3

JustMe

Sithlord hat folgendes geschrieben:

-Man könnte ja auch eine Funktion einbauen , um zu sehen , wie viele User eingeloggt und registriert sind (wenns die nicht schon gibt )

Schau mal oben rechts ;-)

Besucher online: 782
auf der Hauptseite
Mitglieder: 4712

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Sithlord

Aso , bei mir sinds jetzt 1.133 , danke .
Ist mir dass peinlich :oops:

Sithlord

Reputation

660

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

-Man könnte ja einen Besucherzähler einbauen , der nicht doppelt zählt .(IP speichern oder so nennt sich das)

Bei der Zahl rechts oben wird schon berücksichtigt, dass jeder Besucher (also jede Session) nur einmal gezählt wird.

-Man könnte ja auch eine Funktion einbauen , um zu sehen , wie viele User eingeloggt und registriert sind (wenns die nicht schon gibt )

Das kommt bald.

Die meisten Besucher sind interessanterweise meist am späteren Nachmittag und Abend online.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

nobody4ever

PCFreund hat folgendes geschrieben:

Die meisten Besucher sind interessanterweise meist am späteren Nachmittag und Abend online.

Irgendwie logisch. Die meisten können halt während der Arbeit nicht surfen :mrgreen:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Sithlord

Da ist was wahres dran :mrgreen:

www.people.freenet.de/karl-martin

Sithlord

Reputation

660

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

Punkker

Man könnte so was machen wo man abstimmen kann
z.B.
Die Top 10 Spiel
Die Top 10 Lieder

usw... :mrgreen:

Punkker

Reputation

0

  • 185 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

Gar keine schlechte Idee :idea:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Sithlord

Nicht schlecht , herr Specht , man könnte auch den Mod der Woche wählen . :D

Gedankenleser , eingesetzt bei PCfreund :

:? Oje , jetzt muss ich wieder programmieren bis zum geht nicht mehr , ich will ja auch mal pause .

Gedankenleser , eingesetzt bei PCfreund , ende .

Treffe ich , oder ist dies Falsch :?: tschau einfach mal so :D

Sithlord

Reputation

660

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Stimmt! Deinen Gedankenleser musst du mir mal borgen, Sithlord! :lol:

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Sithlord

Wenn du operieren kannst ! :D

Sithlord

Reputation

660

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Sithlord

Hier das bild :
Bild gelöscht

Sithlord

Reputation

660

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Sithlord

Neee , hier ist mein Röntgen-bild :D
Bild gelöscht

Sithlord

Reputation

660

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Punkker

man könnte auch die kompletten mitglieger aufzählen mit infos :mrgreen:

Punkker

Reputation

0

  • 185 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Sithlord

:D Ja , dass wäre gut
Aber am besten auf na extra Seite :D

Sithlord

Reputation

660

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+1

user2006

Man könnte auch irgendwie eine Site erstellen, wo (detailgenau) beschrieben ist, wie man einen pc zusammenbaut, ich habe gesehen es gibt der öfteren Fragen darüber... Denn das würde vielen Usern und auch den Moderatoren viel Zeit ersparen und außerdem hätte man da alles auf einen Blick!
(speziell @ Pcfreund, er ist ja glaub ich für die Sitte verantwortlich) :oops:

user2006

Reputation

0

  • 152 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Netter Vorschlag!

Allerdings ist das ein relativ komplexes Thema. Mal sehen ob scih sowas umsetzen lässt. Die Idee ist aber nicht schlecht...

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Gute Idee. Ich möchte in nächster Zeit ermöglichen, dass alle Mitglieder Artikel schreiben können. Die besten dieser Mitglieder Artikel werden dann auf der Seite im Artikel-Bereich veröffentlicht.

Dein Vorschlag wäre schon mal ein gutes Thema für den ersten Artikel. :wink:

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Sithlord

Da stimmeich gerene zuu :D

Sithlord

Reputation

660

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

DERamateur

hätte da auch mal ein vorschlag, wenn man sich ausloogt, müssten die cookies autom. gelöscht werden, und das sollte mann dann auch so den usern anzeigen, man würde sich vllt sicherer fühlen,

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich genau verstehe, was du meinst. Es werden sowieso nur permanente Login Cookies angelegt, wenn du die automatische Anmeldung aktivierst.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

DERamateur

DERamateur

Reputation

4.050

  • 2.726 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+2

priester085

Ich hätte da vieleicht auch noch einen Vorschlag.

Die Benachrichtigungsfunktion ist zwar sehr praktisch, was aber auch prima funktionieren würde, ist eine "Eigene Beiträge anzeigen" Funktion, unter dem Profil und da könnten dann die ungelesenen Beiträge farblich hervorgeheben werden. So das man dann überprüfen kann, ob es Antworten auf seine Beiträge gegeben hat.

priester085

Reputation

30

  • 48 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Wenn Du in einem Beitrag auf deinen Nick klickst. Siehst Du dein Profil wie es andere auch tun. Dort gibt es einen Punkt "Beiträge anzeigen". Hier werden alle Themen angezeigt in denen du geposted hast.

Falls ein neuer Beitrag in einem dieser Themen geposted wurde wird er genau wie im übrigen Forum mit der lila-Sprechblase gekennzeichnet. Ich hoffe Du hast verstanden was ich grad geschrieben hab. Klingt vielleicht etwas chaotisch. :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

priester085

ich meinte das so
ich komme von der Arbeit, Schule oder stehe morgens auf, schalte den Rechner an. Log mich bei PCFreunde ein, gehe ins Forum. Nun sehe ich ja alle neuen Beiträge bzw. kann ich ja alle ungelesenen anklicken.
Ich kann aber noch lange nicht auf meinen Nick klicken, um die Eigenen Beiträge zulesen. müsste erst mal meine Beiträge im Forum suchen.

Die Benachrichtigungen könnte doch auch vieleicht im Posteingang mit integriert sein, so das eine Mitteilung im Posteingang vom jeweiligem Account liegt, das neue Beiträge auf seine Threads oder wo man gepostet hat, eingegangen sind.

mich persöhnlich nervt es, wenn ich eine Benachrichtigungs Mail bekomme, dann öffnet der MSN Messenger seinen Internetexplorer, Ladezeit warten, da ist der Mozilla Firefox 10xschneller, dann klick ich auf den Link und es öffnet sich wieder ein neues Fenster, jetzt habe ich mehrere Benachrichtigungen, immer wieder der selbe Ablauf, am Ende ein Haufen Fenster auf, und weis dann am ende nimmer was wie wo, den Überblick verloren, denn ich muss ja jeden Link bestätigen, wenn ich weitere Benachrichtigungen haben will.

vieleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit schneller an seine emails oder die neuen Beiträge ranzukommen und weis noch nichts davon

priester085

Reputation

30

  • 48 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Doch du siehst all deine Beiträge auf einen Blick. Neben dem Beitrag steht Dein Nick, wieviel Punkte Du hast, wieviel Sterne, seit wann Du angemeldet bist etc. Hier klickst Du auf Deinen Nick und siehst Dein Profil. Optional gehst Du auf "Mitglieder die gerade online sind" und klickst auf Deinen Nick.

In dem Profil steht unter Statistik/Beiträge mit schwarzer Schrift und nicht untertrichen "Beiträge anzeigen". Hier werden all Deine Beiträge angezeigt.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

priester085

wie jetzt, ich hab mir die http://www.pcfreunde.de/forum als verknüpfung aufs Desktop gelegt,
so wenn jetz der firefox startet sehe ich die geniale Übersicht vom Forum und kann zB. alle ungelesenen Beiträge abrufen, hab aber noch lange nicht meinen Nick.
ich muss doch erst etwas schreiben, meine Beiträge im Forum suchen oder in der Mitglieder Liste meine Nick suchen, wo ein ganzer Sack voller ungenutzter Accounts die Suche erschwert. Ich kann die Schnellsuche durchführen (hab ich mal gemacht von aktuell 37 Beiträgen werden nur 4 gefunden) oder meine Mails abfragen. dauert mir irgenwie zu lange bzw.ist zu umständlich.

ich hoffe das ich mich jetzt besser ausgedrückt habe, mit dem was ich möchte. Deswegen einen Button "Eigene Beiträge anzeigen" welcher unter "Mein Profil" oder unter dem "Posteingang" stehen könnte oder

Die Benachrichtigungen könnten im Posteingang mit integriert sein, so das eine Mitteilung im Posteingang vom jeweiligem Account liegt, das neue Beiträge auf seine Threads oder wo man gepostet hat, eingegangen sind.

priester085

Reputation

30

  • 48 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

+3

Tom

Ich geber dir recht, priester085. Momentan ist das alles sehr umständlich. Ich werde in nächster Zeit sicher etwas entsprechendes Programmieren. Bis dahin könntest du dir als Notlösung im Firefox ein Lesezeichen zu der Seite mit deinen Beiträgen anlegen.

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

priester085

Hmm die Lesezeichen Funktion, nutze ich eigendlich oft und auch intensiv, ja aber das mir das nicht eingefallen ist. :shock:

Isch schäm misch ja jetz direkt :oops: :oops:

priester085

Reputation

30

  • 48 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Tom

Kein Problem. :wink:

Tom

Reputation

2.206

  • 1.994 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren
StartseiteAntworten
Weiter

1 - 30 von 2.199

Gehe zur Seite

Seite 1 von 74