Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Windows 98 schneller machen

0

Start der Unterhaltung

Ich hab ja einen win98 . ich habe heute eine 64mb sd ram karte zugeschickt bekommen und jetzt habe ich 128 mb .kann ich noch andere sachen machen um meinen PC zu beschleunigen als ohne irgendwas anzubauen? kann man das Startfenster eim starten des PC wo win98 escheint als bild weglassen um den start zu beschleunigen? hab übrigens 450MHZ kann ich da irgendwie mehr rausholen? also takten? was heißt das überhaupt takten? ich hab nicht so viel ahnung über pc bin ja auch12 jahre :mrgreen: und will soviel wissen wies geht also danke im vorraus

Antworten
pragash

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

9 Antworten

+1

JustMe

Hallo und Willkommen!

Windows kannst Du mit einigen Tools tunen (schneller machen). Hier ist das wohl bekannteste Tool
http://www.pcfreunde.de/download/d4825/tweakui/

Jedoch solltest Du zweimal überlegen was für Einstellungen du vornimmst. Wenn Du Dir nicht sicher bist, solltest Du lieber noch einmal fragen.

Mit übertakten meint man das künstliche Beschleunigen des Prozessors auf dem Mainboard (Platte wo alle Karten etc. drauf sind). Allerdings ist das nicht ungefährlich :!: :idea:
Lies Dir erstmal dies Seite durch
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?CPUOverclocking.html

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

user2006

Ich denke Übertakte soviel wie geht, wenns daneben geht,
(ich nehme an) die Kiste ist sowieso nicht mehr viel wert,
würde ich sagen machts nix, :D
aber immer nur in kleinen Schritten übertakten, bis irgendwelche Fehler auftreten und dann wieder zurück takten.
Kannst das im Bios machen (beim Systemstart auf entf) oder es gibt bestimmte Programme dafür, musst du aber bei jedem Systemstart neu übertakten.

user2006

Reputation

0

  • 152 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

nobody4ever

(ich nehme an) die Kiste ist sowieso nicht mehr viel wert,

Nicht vergessen, er ist 12, soviel Taschengeld wird er wohl kaum kriegen dass er sich nen neuen leisten kann :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Pe-1981

Hey

Überlegt mal was ihr für ein PC gehabt habt wo ihr zwölf wart. :twisted:
also ich habe von 450Mhz geträumt.... :P

Das waren Zeiten. Irgendwie vermisse ich mein Einstieger PC 80286 mit 10 oder 12 Mhz. Das war eine geile Zeit... :wink: :D

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Sithlord

user2006 hat folgendes geschrieben:

Kannst das im Bios machen (beim Systemstart auf entf) oder es gibt bestimmte Programme dafür, musst du aber bei jedem Systemstart neu übertakten.

:D Kennst du ein paar Programme ?
Denn ich komme bei mein Win 98 166MHZ 3GB festplatte , 80MB Ram
nicht ins Boot-Menü . habe aber irgendwo schon einen Eintrag hinterlassen ! :D

Editiert : Hey , ich kann meine eigenen Einträge Editieren :D

Sithlord

Reputation

660

  • 2.620 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sebse99

?du bist 12?ichauch und ich übertakte meinen andauernd (von 300mhz auf 759mhz) und er bleibt immer unter 50° :wink:

sebse99

Reputation

0

  • 7 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

0

Michi2574

du kannst bei einen 300MHz teil temperaturen auslesen :shock:
also mit meinem alten PC konnte ich das nicht, nicht mal üners BIOS :|

zurück zum thema:
man kann es ja versuchen zu übertakten, aber dann auch nicht gleich übertreiben da sonst der CPU schaden nimmt :wink:

die reinigungs porgramme wie CCleaner sind auch was tolles da ich einige selber habe :mrgreen:

aber naja, und es sind ja auch schon über 2 Jahre vergangen als du das geöffnet hast, also hast du bestimmt schon einen neuen PC :wink:

MFG

Michi2574

Reputation

3.270

  • 15.201 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

0

sebse99

kann sein

sebse99

Reputation

0

  • 7 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren

0

phil229

http://download.knowware.de/windows_schneller.pdf

ist ne pdf eine Anleitung um win 95/98 schneller zu machen

phil229

Reputation

0

  • 339 Beiträge
  • registriert vor 9 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 10 von 10

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1