Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Motorola V3i

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen,
als Motorola-Neuling habe ich ein paar Fragen :?: :

Wie bekomme ich die runtergeladen Software auf dem MV3i zum laufen? :cry:

Die Daten habe ich per USB auf das Handy übertragen, jedoch habe ich nur die Möglichkeit die Daten auf die Speicherkarte abzulegen. Ein Zugriff ist, selbst nach Umstellung auf "Karte", nicht möglich :( . Muss man die Verzeichnisse beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.. :roll:

Antworten
StephanV3i

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

12 Antworten

0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Was für Software meinst Du denn? Wo hast Du die Software runtergeladen? Poste das mal wenn Du es noch weisst....

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

StephanV3i

Hallo JustMe,

ich habe mal ein bischen gegoogelt und auch schon eine Lösung gefunden.
Es ging darum, eine Java-Anwendung auf das V3i zu installieren.

Funktioniert einwandfrei :D ...Software auf PC downloaden, auf V3i mit USB in den Ordner im V3i "kjava" kopieren. Im V3i unter Games&More auf die Karte wechseln und "Neue installieren". Der Rest läuft von alleine, die Anwendung auch.

Da ich Siemens verwöhnt bin, bin ich allerdings nicht mit dem Adressbuch und dem Kalender vom V3i angetan. Ein Name mit mehreren Nummern wird mehrfach angelegt und der Kalender zeigt zwar den Termin an, aber lediglich durch einen Punkt. Gibt es hier Anwendungen, welche mit Outlook, oder dem Kalender von Siemens vergleichbar sind? :roll:

Vielen Dank

Stephan

StephanV3i

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Sehr schön!

Frage und Antwort in einem. Das sieht man gern. Allerdings kann ich Dir ein soclhes Programm nicht nennen. Ich weiss zwar genau was Du meinst, aber nach einer Lösung hab ich nicht gesucht, da ich ja damit klar komme.
Man kann die Einträge auch zusammenfassen. Wenn Du im Setup des Telefonbuchs die Anzeige auf "Primärkontakte" stellst wird jeder Name nur einmal angezeigt.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

StephanV3i

"Man kann die Einträge auch zusammenfassen. Wenn Du im Setup des Telefonbuchs die Anzeige auf "Primärkontakte" stellst wird jeder Name nur einmal angezeigt."

Hallo JustMe,

entschuldige, aber diese Aussage verwirrt etwas. Richtiger ist, dass dann nur die Primärkontakte angezeigt werden. Man hat dann keine Auswahl innerhalb des Kontaktes.

Beispiel:
Ein Kontakt mit zwei Rufnummern und einer Mailaddy.
Ohne Einstellung auf Primärkontakte zeigt sich der Kontakt drei mal.
- Kontakt Rufnummer 1
- Kontakt Rufnummer 2
- Kontakt Mailaddy

Stellt man nun auf Primärkontakt um, wie von Dir beschrieben, sieht man aber nur noch einen Kontakt, den Primärkontakt. Welchen Eintrag man als Primärkontakt haben möchte, kann man sich aussuchen. :cry:

Wenn ich mir vorstelle, dass viele User zwei Rufnummern haben, teilweise sogar drei (Handy, Home und Office), dann müsste ich immer springen.

Wie sinnig die Gedankengänge bei Moto sind, will ich mal aussen vor lassen. :roll:

StephanV3i

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Man kann ja dann auf den Kontakt gehen und die richtige Nummer wählen. Von daher ein gutes workaround. Natürlich lange nicht so komfortabel wie bei Siemens. Aber es funktioniert.

Wenigstens sind die tausend Einträge aus dem Telefonbuch nicht mehr zu sehen. Sondern werden eben unter dem Primärkontakt abgelegt.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

StephanV3i

danke ;)

da muss ich mich auch Revidieren, denn der Kalender ist doch besser als von mir geäussert. 8) ...jeder Eintrag ist doch ersichtlich...

"Die Wege des Herrn sind unergründlich" :wink:

StephanV3i

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lacoste

Hi Leute,
ich hab folgendes Problem, dass immer wenn ich etw. installieren will ich nur bis zu "Neu installieren" komme. Das Nächste ist dann "Neue Applikationen", aber dort kann ich nicht mehr weiter?
Danke für Hilfe
gruß

Lacoste

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen Lacoste!

Kannst du das Problem bitte etwas genauer beschreiben? Was versuchst du wie wo zu installieren? Ich kann deinem Problem noch nicht ganz folgen.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

Lacoste

Hi,
ich habe versucht ein Game zu installieren so wie es oben beschrieben wurde, hat leider net so geklappt
Gruß

Lacoste

Reputation

0

  • 2 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

Pe-1981

Hi Lacoste

Wichtig wäre, was genau passiert ist. Also gab es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Welches BS hast du? Welches SP?

Gruss Pe-1981

Pe-1981

Reputation

12.258

  • 23.293 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

@ Lacoste
Falls du es noch nicht hinbekommen haben solltest schau mal auf deine TransFlash-Karte. Hier solltest du ein Verzeichnis Mobile/kjava finden. Hier müssen die *.jar Dateien hin kopiert werden. Dann sollte es funktionieren.
Dieser Tip ist ohne Gewähr.

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

CyrilSneerDrummer

Hab mich nach diesem Thread orientiert, und es hat soweit auch funktioniert.
Ich hab aus dem Internet einige Spiele geladen(.jar-Dateien), diese aufs Handy geladen, installiert. wenn ich die dann unter Games&More ausführen will sagt der mir applikationsfehler. hab die Games sowophl auf dem Gerät als auch auf der Speicherkarte installiert. habe auch mehrere Spiele ausprobiert. Ist dieses Problem bekannt?
Danke für die Hilfe

CyrilSneerDrummer

Reputation

0

  • 1 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 13 von 13

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1