Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Startseite

0

Start der Unterhaltung

Hi hab ne dsl flat,
ich war einmal auf ner Site (finding.de)
und seit dem ist die als Startsite fest und ich kann sie nicht mehr ändern.
Außerdem öffnen sich andauernd Pop ups von otto und firstload
ohne das ich überhaupt im internet surfe.
Hab anti-vir das zeigt kein virus oder so an

Antworten
user2006

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 152 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

29 Antworten

0

user2006

Außerdem öffnet sich andauernd ein download fenster, ob ich nachricht.exe downloaden will

user2006

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 152 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

JustMe

Hört sich sehr nach Adware oder Spyware an. Hast Du mal Adaware oder Spybot Search and Destroy drüber laufen lassen?

Spybot
http://www.pcfreunde.de/download/detail-9410/spybot-search-destro...

Adaware
http://dw.com.com/redir?pid=10399602&merid=69274&mfgid=69274&ltyp...

Mit welchem Browser bist du denn im Netz?
Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

user2006

Internet Explorer 6

user2006

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 152 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

user2006

der 2. link lässt sich zwar öffnen schließt sich aber dann wieder selbstständig

user2006

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 152 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

JustMe

Was heisst denn du kannst sie nicht mehr ändern? Nicht durch Extras / Internetoptionen . Dort kannst Du im Feld "Startseite" eine Leere Seite wählen oder die Startseite eintragen, die Du bevorzugst.

Was hast Du denn zuletzt installiert? Versuch mal die eines der Programme. Möglicherweise hast Du tatsächlich Adware (Werbung) auf deinem Rechner.

Good Luck
Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

user2006

Damit meine ich, dass bei mir da steht finding.de als Startseite.
Nun gebe ich z.B.: google.de ein, klicke auf Übernehmen und dann wenn ich auf das häusl klick kommt google.de, aber wenn ich den ie zu mache und wieder öffne ist finding.de wieder sie startseite

user2006

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 152 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

JustMe

Hab mich gerade über Dein Problem belesen. Dieses Prob hatten schon einige User. Mit Ad-Aware soll es zu beheben sein.

Ad-Aware installieren und alle "New Critical..." entfernen. Natürlich kannst Du auch gleich alle anderen Fehler beheben die gefunden werden.

Nice Greetz
JustMe

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

JustMe

Oder du schaust mal in Sytemsteuerung/Software da müsste ein Eintrag mit "System Process" stehen. Den entfernen dann sollte es auch funktionieren.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

user2006

Da sind 104 Einträge ach du ***** naja danke

user2006

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 152 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

user2006

noch ne Frage jetzt steht zwar immer wenn ich internetoptionen öffne google als startseite da aber wenn ich ie dann öffne da kommt wieder finding...

user2006

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 152 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

JustMe

Hast du in Sytemsteuerung/Software mal nach "System Process" geschaut? Und wenn vorhanden deinstalliert?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

user2006

Jetzt hab ichs gelöscht was war das?

user2006

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 152 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

JustMe

Wenn alles wieder ordnungsgemäß läuft.....ja dann wars das. :-)

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

schalkeholic

ich habe auch dieses nervige problem..... :evil:
mein freund is ein pc-fachmann, konnte aber nach 3 std auch nix ändern....
ich habe immer wenn ich den internetexplorer (7) öffne, kommt
http://de.msn.com/ als startseite...
läßt sich auf keinem weg ändern oder löschen....
ich möchte wieder web.de als startseite - damit ich meine mehl direkt abfragen kannn......
dieses system... habe ich nich gefunden...
bitte HILFE :D

schalkeholic

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+1

JustMe

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!
Wie hat er denn versucht das ganze zu ändern?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

schalkeholic

:mrgreen: naja - er hat da gefummelt und diese einstellungen geändert und hat meinen pc wieder ans laufen gebracht.....
ich habe DSL bekommen und da hakte einiges - und seit dem habe ich auch diese hassstartseite :twisted:
mein kumpel ist systematministrator bei BMW und kümmer sich seit jahren um meinen PC 8) .... aber man(n) kann ja nich alles wissen....
viren und sicherheitspaket habe ich auch (200€ von NORTON)

jetzt biss Du dran :D

p.s.: danke für die nette begrüßung...

schalkeholic

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+1

JustMe

Nutze mal HiJackThis. Ich gehe davon aus das Du in etwa so einen eintrag finden dürftest
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/

diesen musst Du fixen

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

JustMe

Schau Dir nochmal diese Seite an
http://support.microsoft.com/?id=320159

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

schalkeholic

:cry: :roll: :roll: :cry:

so bin bis jetzt deinen guten tips gefolgt und habe alles erledigt - ABER die hassseite is immernoch da :evil:

und nun 8)

p.s.: nette seite von dir - habe ma kurz reingeschaut und unter favoriten abgelegt - weil wenn mehr zeit....)

schalkeholic

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+1

JustMe

Danke :wink:
Hast Du jetzt mal wieder versucht sie zu ändern? Auf dem normalen weg?

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

+1

Bauertom

Du kannst auch versuchen eine Seite zu finden, auf der sich ein Link befindet, mit dem man diese Seite zur Startseite machen kann. Ich hatte auch mal einen auf meiner Seite (der hieß "Als Startseite verwenden"), aber ich habe ihn entfernt, weil ihn sowieso keiner verwedet hat.

Bauertom

Reputation

1.110

  • 4.074 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

schalkeholic

:mrgreen: sicher sicher - aber alles beim alten....

schalkeholic

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+1

Bauertom

Vllt. würde es helfen, wenn du deinen Browser deinstallierst und ihn nochmal downloadest.

Sorry, aber sonst weiß ich auch nicht mehr.

Bauertom

Reputation

1.110

  • 4.074 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

schalkeholic

:mrgreen: dat kann ich nich :oops:

schalkeholic

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

MarcoMüller

Mit dem inet explorer hatte ich das problem auch mal und hab den inet exlo einfach gelöscht und den 7er draufgemacht jetzt is alles wieder gut auserdem benutze ich firefox der is besser :wink:

MarcoMüller

Reputation

960

  • 2.183 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

+1

Bauertom

Du kannst dir den Internet Explorer runterladen:

http://www.pcfreunde.de/download/detail-9489/internet-explorer-7....

Dann kannst du ihn ja installieren, oder du versuchst es mit einem anderen Browser (z.B. Mozilla Firefox) :lol:

Bauertom

Reputation

1.110

  • 4.074 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

schalkeholic

:mrgreen: na wenn ich datt ma gebacken krieg....... :roll:

gute nacht bis morgen oder wenn ich mit firefox fertich bin...

schalkeholic

Reputation

0

  • 6 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

Anz-0

Hallo hatte mal das gleiche Problem habs mit CWShredder weg bekommen

Vieleicht hilfts was :D

Anz-0

Reputation

1.590

  • 791 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren

0

thunderfox

Lasst am Ende auf jeden Fall noch mal den Onlinescanner rüber laufen :!:

http://www.emsisoft.de/de/software/ax/

Oder ladet euch die Freeware runter, zieht ein Update und scannt dann.

Hat eine sehr gut ausgezeichnete Scanegine und findet auch Trojaner und Würmer. Jedoch für den guard muss bezahlt werden.

thunderfox

Reputation

0

  • 9 Beiträge
  • registriert vor 10 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 30 von 30

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1