Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)xp mehrmals auf partitionen installiert

0

Start der Unterhaltung

hi leute, bin neu hier :-)!
habe folgendes problem. durch zufall mehr oder weniger habe ich ausversehen xp auf einer anderen partition der festplatte installiert - so. als ich den fehler gemerkt hab war's leider schon zu spät. hab dann gleich manuel unter xp diese festplatten partition formatiert. problem jetzt: wenn xp startet kann ich nur zwischen zweien auswählen, obwohl eine davon schon deinstalliert ist. gibt's eine möglichkeit das wieder rückgängig zu machen, sprich dass diese auswahl nicht mehr angezeigt wird oder zumindest nur das xp, das auch wirklich noch installiert ist?
gruß sippi

Antworten
sippi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 83 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

2 Antworten

0

JustMe

Hallo und Willkommen!

Wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz klickst und auf Eigenschaften gehst, kommst du in die Sytemeigenschaften. Dort klickst du auf den Karteireiter "Erweitert". Unter dem Punkt "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen.

In diesem Fenster ist der oberste Eintrag der windowseigene Bootloader.
Bei "Anzeige der Betriebssystemliste" nimmst Du den Haken vorne weg.

Wenn Du auf "Bearbeiten" klickst, kannst du den überflüssigen Eintrag im Bootmenü löschen. Aber pass auf dass Du nicht den falschen löschst.

Nice Greetz
Dirk

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

sippi

genial!
danke. hat wunderbar geklappt :-)!
gruß sippi

sippi

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 83 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1