Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Problem mit ram!

0

Start der Unterhaltung

Mahlzeit,
Hab mir letztens nen 512 DDR 400 MHz RAM-Chip von Infineon geholt.
Hab ein ASRock K7S8X und darauf funktioniert er net, er wird zwar erkannt, hab aber bei spielen z.B. NFSMW nur Grafikfehler.
War beim Händler, der hat ihn gecheckt und meint er wäre in Ordnung.
Bei nem Kumpel mit komplett neuen rechner, funktioniert der chip auch net.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
ciao kay

Antworten
Kay3400

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

3 Antworten

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen !

Für das K7S8X laut ASRock Handbuch gilt folgende Beschränkung:

Ein Modul PC400, zwei Module PC333 oder drei Module PC266

Falls du also einen weiteren DDR 400 Riegel im Board haben solltest, liegt darin der Fehler :idea:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 13 Jahren

0

Kay3400

is richtig,hab noch nen anderen ram chip drauf, aber wenn ich den infineon alleine drauf hab, startet der pc net mal...

Kay3400

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 50 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hallo!

Teste doch mal die einzelnen Rambanken aus! Also den Infineon auf allen Bänken und Deinen alten auf allen Bänken. Vielleicht hat einen Rambank einen Fehler.

Nice Greetz. Aber wenn es bei Deinem Kumpel auch nicht funktioniert solltest Du dich vielleicht direkt an den Hertsteller wenden. Die Telefonnummer ist 0800 951 951 951 (0800 ist ja kostenfrei)
Bei den meisten soll dieser Chip wohl laufen.

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1