Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)neue Laufwerke verursachen Bluescreen

0

Start der Unterhaltung

Hallo beieinander,

Rechner: Athlon XP 2400, Msi board K7.....(kleines), Windows XP SP2, 1 GHz Infineon Arbeitsspeicher, kleine 64bit Grafikkarte von Nividia.

Versuchte für mein altes COMBO Laufwerk von Samsung (ist ein Brenner) ein DVD Laufwerk einzubauen. Sowohl das Laufwerk von Plextor, LG und von Samsung verursachte ständig einen Bluescreen wenn ich kopieren wollte. Die Laufwerke installierte ich als Master und meinen DVD Brenner (ist ein kleiner Samsung) als Slave. Leider habe ich den Code des Bluescreen nicht mehr, weil ich die Laufwerke alle umtauschte und mein altes Combolaufwerk, welches langsam den Geist aufgibt, wieder einbaute.
Als Brennprogramm nutze ich Clone DVD 2. Das komische halt mit dem Combolaufwerk ist alles in Ordnung.

Woran mag das liegen und tritt der Fehler nicht mehr auf, wenn ich statt einem einfachen Laufwerk wieder einen Brenner einbaue?

Danke für eine Antwort.

Grüsse

Antworten
jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

8 Antworten

0

nobody4ever

Hi,

versuchs mal andersrum: Brenner als Master und das DVD-Laufwerk als Slave. Müßte besser harmonieren.

Ansonsten müßte ich wissen welchen Chipsatz du im Board hast. Ich tippe mal ins Blaue und fauf einen nForce 2. Dann hättest du ein MSI K7N2 ... :wink:

Verwendest du die nVidia nForce IDE Treiber ? Die würde ich mal deinstallieren, die können eine Menge Probleme bei gewissen Kombinationen verursachen.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

jumbo

Danke nobody4ever,

MSI KT4V ist die richtige Bezeichnung für mein Board. Das mit den Treibern werde ich mal probieren, aber wo finde ich die?
Im Moment bin ich ein bisschen klamm und muss sowieso mit meinem alten Laufwerk auskommen, werde Deine Ratschläge aber beherzigen, wenn es soweit ist.
Darum ist im Moment auch keine Antwort möglich, ob es geklappt hat.

Grüsse

jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Dann lag ich falsch, das hat keinen nForce 2 Chipsatz sondern den KT400 von VIA.

Treiber gibts z.B hier:
http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.p...

Installier da mal VIA Chipset 4in1 Drivers

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

jumbo

Hi,

erstmal danke. Der Treiber lässt sich im Moment nicht herunterladen.

Grüsse

jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

Hi, du mußt im "Download from" Fenster Taiwan (Asia) anwählen, dann klappt der Download.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

jumbo

Hi,

was muss ich bei der Installation beachten? Bin nicht so versiert in PC-Fragen.

Danke

Grüsse

jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren

0

nobody4ever

HI, eigentlich nichts besonderes.

Downloaden, installieren, neu starten. Das sollte es sein :wink:

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

jumbo

Hi nobody4ever,

die Treiber sind installiert. Jetzt brauche ich nur noch ein neues Laufwerk master den Brenner und slave das Laufwerk. Wenn es klappt werde ich berichten.
Danke

Grüsse

jumbo

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 77 Beiträge
  • registriert vor 11 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 9 von 9

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1