Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Satelliten Flatrate

0

Start der Unterhaltung

Hallo liebe leute,

ich bin hier ganz frisch und erstelle gleich ein neues thema! :wink:

Ich habe so gut wie keine ahnung vom internet und die ganzen ausdrücke die dazu gehören,
aber damit sich das ändert hab ich mich jetzt in einigen Foren angemeldet, um nicht völlig unvorbereitet ins kalte internet-wasser zu springen! :?

Ich will ne flatrate, aber keine standart-flat, sondern eher etwas , das nicht JEDER hat!

Da bin ich nun auf satelliten- internet gestoßen und wollte ma fragen, was es für vor- und nachteile gibt und welche anbieter zu empfehlen sind.

Freue mich auf eine schnelle antwort!

Ciao Patrig

Antworten
patrig

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

7 Antworten

0

JustMe

Hallo und Willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage kann ich folgendes sagen:
Das Internet über Satelit kann schneller sein als DSL. Kostet dann aber auch dem entsprechend. Ich sage kann, weil es auch im Bereich von Satelit eine Verbindungsgeschwindigkeit (256kbit/s bis zu 5Mbit/s) wählen kannst. Einfaches DSL liegt bei 768kbit/s.

Leider ist Das internet via TV-Kabel noch nicht überall zu erhalten. Ausserdem soll es wohl noch keinen festgelegten Standard geben. Um weitere Informationen zu lesen schau einmal in diesem
Thread (engl. Faden) nach: http://computer.foraplex.de/unterhaltung/617/kabel-oder-dsl

Nice Greetz und viel Spass im Forum

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

misterclimax

tachchen

aber im moment wird doch mit 16000 kbs geworben , sind die überhaupt erreichbar oder is da irgentwo nen haken

thx misterc.

misterclimax

Reputation

0

  • 3 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

patrig

Hi "Justyou" :wink:

Danke für die Antwort erstmal!

Aber die hat wieder neue Fragen aufgeworfen! :oops:
Also, wie ist das eigentlich genau mit der Verbindung? Liegt es dann eigentlich auch am Wetter, wie gut bzw. schnell die Verbindung gerade ist, oder hat es eher was mit dem traffic zu tun?
Oder beides? :lol:

Und wie meinst du das mit dem Wählen der Verbindung?
Das ich vorher meine Tarif festlegen kann ist schon klar, aber sind damit auch automatisch die kbit/s mit betroffen/gemeint?

Ich bin jetzt noch neugieriger geworden, weil ich eine Seite von einem Provider gefunden habe und mich jetzt frage; ist das ein gutes Agebot?

Die seite heißt: http://www.ngi-net.de/ngi-satellit/ngi-satellit-flatrate/

Vieleicht guckst du dir die mal an und sagst mir was du davon hälst?

Danke im Vorraus!

MfG
Patrig

patrig

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 4 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Hallo Patrig!

Hab mir grad mal die Site angeschaut.

patrig hat folgendes geschrieben:

Also, wie ist das eigentlich genau mit der Verbindung? Liegt es dann eigentlich auch am Wetter, wie gut bzw. schnell die Verbindung gerade ist, oder hat es eher was mit dem traffic zu tun?
Oder beides? :lol:

Die NGI Sattelite 256 entspricht etwa einer 2048er KabelDSL Flat. Also schon relativ flott. Der Downstream, also liegt wohl der maximale Download bei 256kbit/s. Dahinter ist ein Sternchen (*abhängig von der Leistungsfähigkeit der anbietenden Server )
Nur wenige Anbieter werden soviel zulassen. Normalerweise liegt die Downloadrate so zwischen 50 und 100kbit/s. Da ein
höherer Wert wahrscheinlich den Traffic des Anbieters sprengt. Also zu teuer wär.

Dann steht da ein Punkt "inklusive Übertragungsvolumen" (Traffic) aber wieviel wird nicht erwähnt. Dir steht für den Preis von 19 Euro eine gewisse GB-Zahl zu, die sich aus dem Upload und dem Download zusammensetzt. Wenn nun diese Zahl überschritten wird, zahlst du in der Regel drauf. Wieviel muss Dein Anbieter dir sagen.

Daten die Du ins Netz schickst werden als Upload bezeichnet. Hierfür benötigst du einen Analog oder ISDN -Zugang. Würde ich mal erfragen.

Das Wetter soll dabei soweit ich weiss keine große Rolle spielen. Aus Erfahrung von anderen habe ich gehört, dass es auf der Schiene noch keine Probleme gegeben haben soll.

patrig hat folgendes geschrieben:

Und wie meinst du das mit dem Wählen der Verbindung?
Das ich vorher meine Tarif festlegen kann ist schon klar, aber sind damit auch automatisch die kbit/s mit betroffen/gemeint?

Ja die sind damit automtisch gemeint :!:

Ganz unten auf der von Dir geannten Seite findest Du einen Link der nähre Informationen zu SatInternet gibt. Falls Du ihn noch nicht gesehen hast, schau mal nach.

Alles in allem ist das nicht die schlechteste Alternative zum KabelDSL. Für 19Euro im Monat kann man das ruhig mal testen. Allerdings wenn es zum Kauf kommt, erkundige Dich genau nach den Kündigungsmodalitäten.

Ich hoffe ich könnte Dich ein wenig zufrieden stellen

Nice Greetz

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Hi, in meiner Straße gibt es höchstens DSL 1000 light, d.h. dass ich nur mir 40-50kbit/s downloaden kann. Deswegen wollte ich mir SkyDSL zulegen, mit dem ich mit bis zu 16000kbit/s (ja, 16000 nicht 6000) surfen und downloaden kann. Doch in Foren und bei Freunden habe ich erfahren, dass ich dann nichtmehr Online-Spielen kann, wegen dem upload. Ich wollte jetzt mal fragen, ob mal das normale DSL 1000light mit SkyDSL kombinieren kann. Also dass ich z.b. mit DSL 1000light spiele und mit SkyDSL surfe?! Würde das funktionieren?

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Mach Dir keine zu großen Hoffnungen. Selbst wenn theoretisch die Möglichkeit besteht mit 16000kb zu downloaden. Ich gibt meines Wissens nach keine Seite und auch kein Filesharingprogramm welches das unterstützt. Aus dem einfachen Grund weil die Anbieter das nicht zu Verfügung stellen. Es würde den Traffic sprengen. Und die Firmen müssen ja den Datenverkehr bezahlen. Das sind Kosten die keiner tragen will. Im Moment reicht DSL 2000 vollkommen aus. Downloads sind mit einer Geschwindigkeit von 260kb möglich.

Nur meine Meinung. :wink:

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

gurke49

Ja aber ich hab DSL1000 light, und kann nur mit höchstens 40-50 kbit's laden.
200 würden mir schon reichen :!:

gurke49

Reputation

2.220

  • 3.477 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 8 von 8

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1