Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Bluescreen beim Installieren bei meinem Betriebsystem

0

Start der Unterhaltung

Hallo hab da mal ne Frage. Habe mir vor längerer Zeit mal ein neues board geholt von Asus und den passenden AMD sempron 939 2400 der aber bei dem board auf 3600+getaktet wird.Kurz davor habe ich mir auch neue Grafikkarte G-Force 5900Ultra geholt.undIDE Festplatten sind auch in Ordnung der RAm auch aber jedes mal wenn ich versuche ein Betriebssystem raufzu installieren dann konnt nach dem Hardware check ein Bluescreen und ich darf von vorne starten.
Hoffe das mir jemand dabei helfen kann! MFG Janni0r

Antworten
januwe

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 1 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

2 Antworten

0

nobody4ever

Hi und herzlich willkommen !

Du hast übertaktete Komponenten und der BlueScreen ist ein Hinweis darauf dass sie zu stark übertaktet sind.

Nimm mal die Übertaktung zurück und starte die Installation erneut. Dann sollte sie durchlaufen.

nobody4ever

Reputation

13.380

  • 8.245 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

agentspooky

Übertaktung zurücksetzen und starte die Installation erneut. Speicher und HDD prüfen.
Im Bios nachschauen ob Parity ein oder ausgeschaltet ist.
Hauptursache nach deiner Schilderung ist die Übertaktung.Bluescreens bei der Installation können aber auch RAM Fehler u.a Paritätsfehler sein.
Ich habe damals einen AMD Athlon 900 auf 1000 getaktet. und 256 auf 512 aufgerüstet.ich erhielt einenb luescreen.Nach eingehender Prüfung war aber ein defkter Speicher schuld bei der Misere.Nachdem ich den zusätzlichen Riegel entnommen habe lief alles einwandfrei.

agentspooky

Reputation

0

  • 33 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 3 von 3

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1