Computer Community

Unterhaltung (neue Beiträge)Brother mfc860

0

Start der Unterhaltung

Hallo zusammen,

Mein Drucker bringt die Meldung "Schwarz leer", habe Patone gewechselt. Es kommt aber die gleiche Meldung mit der neuen Patrone wieder.

Kann mir jemand helfen?
Besten Dank im voraus.

Gruß Roland

Antworten
hoodia

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

3 Antworten

0

JustMe

Hallo!

Hast Du die Patrone vorzeitig erneuert? Bevor der Drucker Dich darauf hingewiesen hat? Diese Fehlermeldung tritt meistens in diesem Fall auf. Überprüfe ob die Patrone richtig eingesetzt ist.

Ansonsten kannst du nur noch im Wartungsprogramm des Drucker nach einem Punkt suchen der zum Beispiel. "Reset Tintenvorrat" oder so heissen könnte. Ansonsten versuch einfach die Patrone noch einmal laut Handbuch einzusetzen. Wenn Dir das nicht geholfen hat melde Dich bitte nochmal.

Nice Greetz
Dirk

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

hoodia

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. :D

Habe die Patrone erst nach der Meldung " Schwarz leer " gewechselt.
Nach den die Neue drin war hat er diese gereinigt und nach ca. 2 min kam wieder die Meldung " Schwarz leer " Ich glaube die alt Patrone war nicht ganz leer, trotz der Meldung

Habe das Gerät nur als Fax und Kopier genutzt, da ich keine Software dazu habe. Wo kann ich diese bekommen?

Gruß Roland

hoodia

Reputation

0

  • Thread ErstellerThread Ersteller
  • 2 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren

0

JustMe

Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, ist das die "MFC Software Suite" bzw. "MFC Control Center". Jedoch habe ich keinen Link zum Download gefunden. Nur Links zum Treiberdownload. Wahrscheinlich kannst du diese Software nur über Brother direkt beziehen. Wenn Du eine E-Mail an das Support-Team von Brother verfasst, können sie Dir eventuell helfen.
http://www.brother.de/index.cfm?pos=brother&page=kontakt

Vielleicht hast Du auch eine Patrone erwischt die nicht richtig angesteuert werden kann. Das kommt zwar relativ selten vor, aber doch schon hin und wieder.

Lies auch mal diesen Thread:
http://computer.foraplex.de/unterhaltung/688/drucker-druckt-nicht...

Ist zwar nicht derselbe Drucker, aber vielleicht egeben sich auch daraus ein paar antworten für Dich.

Nice Greetz
Dirk

JustMe

Reputation

12.780

  • 8.219 Beiträge
  • registriert vor 12 Jahren
StartseiteAntworten

1 - 4 von 4

Gehe zur Seite

Seite 1 von 1